Logo

Nacht der Nationen

In Frankreich spielen die Nationen Europas gerade um den Sieg des europäischen Fußball-Pokals. Bald wetteifern die Nationen der Welt bei den Olympischen Sommerspielen in Brasilien um Medaillen und Plätze auf dem Siegertreppchen. Am Samstag, 9. Juli 2016 treffen sich die Nationen der Welt in Tann: Im Rahmen des Tanner Musiksommers findet in der dortigen Stadtkirche eine „Nacht der Nationen“ statt, innerhalb derer der Blick für die Welt geöffnet wird: In stündlich wechselnder Besetzung stellen sich Nationen und Kulturen in all ihrer Vielfalt singend, blasend, lesend, tanzend, künstlerisch und schauspielerisch vor.

20 Uhr: „Chormusik aus dem südlichen Afrika“ – Der Chor „Ubuntu“ aus Fulda entführt auf den afrikanischen Kontinent

21 Uhr: „Swing low, sweet chariot“ – „New Orleans-Jazz“ mit dem Saxophonquartett „Sax & more”

22 Uhr: „Ich bin ein Fremder gewesen …“ (Mt 25,35) – Schülerinnen und Schüler der E-Phase der Wigbertschule Hünfeld gehen dem „Fremden“ in der Bibel nach (Leitung: OStR Thomas Nüdling und LiV Juliane Reiser)

23 Uhr: „Tanz mit dem Hüter der Zeit“ – Traditionelle und moderne jüdische Musik mit der Klezmerband „Meister Hora“ (Mainz)

Bereits ab 19 Uhr und auch zwischen den einzelnen Programmblöcken, die jeweils etwa 30 Minuten dauern, warten internationale Speisen und Getränke darauf, vor der Kirche verzehrt zu werden. Selbstverständlich kann man die verschiedenen Programmblöcke auch einzeln besuchen.

Der Eintritt zur „Nacht der Nationen“ ist frei. Ermöglicht wird dieses außergewöhnliche und vielseitige Musikereignis durch die freundliche Unterstützung durch „Rübezahl Mineralien – Schmuck“ (Tann) und durch den Kultursommer Main-Kinzig-Fulda.

www.tannermusiksommer.de

Categories:

Alle Nachrichten