Logo

Fuldaer Gesundheitsunternehmen „Statt-Physio Fulda“ und „Wirbelsäulenzentrum Fulda-Main-Kinzig“ stellten der Caritas für junge Ausländer in Dietershausen Sportgeräte zur Verfügung

„Wir wollten mit den Geräten gerne jungen Menschen die Möglichkeit geben, sich sportlich zu betätigen und etwas für die eigene Rückengesundheit zu tun“ betonte Dr. Michael Eichler, Geschäftsführer im Wirbelsäulenzentrum Fulda-Main-Kinzig und Vorstand des Gesundheitsnetzes Osthessen bei der offiziellen Eröffnung des neuen Fitnessraumes in der Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Ausländer in Dietershausen. „Deshalb stellen wir dieses komplette Gerätesortiment der Caritas-Jugendhilfe als Sachspende zur Verfügung. Am Beinstrecker oder Ruderzug beispielsweise kann sich auch wirklich jeder ohne Gefahr erproben – gerne aber schicken wir nochmals aus unserem Team jemanden vorbei, der die Möglichkeiten zum Training genauer vorstellt und den jungen Leuten eine erste Einweisung gibt.“

Mit seinem Geschäftsführerkollegen Dr. Bernd Hölper und Ilona Baumgart (Geschäftsleitung Gesundheits-Forum Fulda) besichtigte Michael Eichler im Beisein von Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, sowie den beiden Vertretern des Jugendhilfeverbunds St. Elisabeth, Einrichtungsleiter Alfred Heil und Christof Schneider den neu eingerichteten Sportraum, der nach Bekunden von Bereichsleiter Schneider auch bereits unmittelbar nach Fertigstellung von den Wohngruppenmitgliedern gut angenommen wird. Caritasdirektor Juch zeigte sich von der Vielseitigkeit der Sportgeräte im Gesamtwert von rund 25.000 Euro beeindruckt und betonte, dass es wichtig sei, den Jugendlichen solche Angebote der Betätigung zu machen: „Nach Schule und Ausbildung stellt sich für die Jugendlichen am Nachmittag die Frage, welche zusätzlichen Aktivitäten in der Freizeit realisierbar sind. Sport ist dabei ganz wichtig und ein eigener Fitnessraum in der Wohngruppe ideal!“ Unser Foto zeigt v. li. die Caritas-Vertreter Christof Schneider, Alfred Heil und Caritasdirektor Dr. Markus Juch  sowie Dr. Bernd Hölper, Ilona Baumgart und Dr. Michael Eichler vom Gesundheitsforum Fulda und dem Wirbelsäulenzentrum Fulda-Main-Kinzig.

Categories:

Alle Nachrichten