Logo

Mit Satire, Comedy und Jazz in die neue Rathausabend-Saison – Kartenvorverkauf für die ersten drei Veranstaltungen startet am 1. September

„Schokolade für´s Volk…“ gibt es zum Auftakt der diesjährigen Hünfelder Rathausabende, die am 11. Oktober mit einem Abend mit Heike Böcke und Marion Rasch starten werden. Karten für die ersten drei Abende werden ab dem 1. September im Bürgerbüro der Stadt Hünfeld sowie bei der Buchhandlung Möller und im Bücherladen angeboten.

Am 8. November gastiert dann das Frankfurter Jazz Trio und am 20. Dezember gibt es Kabarett mit Carsten Höfer und seinem Programm „Weinachstversteher“.

Zum Auftakt am 11. Oktober schlüpfen Heike Böcke und Marion Rasch in die Rolle von Frau Dr. Schleckenfittich und Frau Dingenskirchen, die sich ihrer nicht ganz schlanken Linie treu bleiben. Noch immer therapieren sie nicht nur das Publikum, sondern vor allem sich selbst. Sie beleuchten gesellschaftskritisch und selbstironisch die Welt, die Politik und die Menschen.

In die Hohe Kunst des klassischen Jazz entführt am Dienstag, 8. November ab 20 Uhr das Frankfurter Jazz Trio, dass sich den klassischen. transparenten und präsenten Jazz verschrieben hat. Souveränes musikalisches Können und fundiertes Wissen über diese besondere musikalische Stilrichtung sollen diesen Abend prägen, der von der Sparkasse Hünfeld, Niederlassung der Sparkasse Fulda unterstütz wird.

Kurz vor Weihnachten am Dienstag, 20. Dezember gastiert dann der Kabarettist Carsten Höfer als „Weihnachtsversteher“ auf der Bühne im Rathaussaal. Er wendet sich an alle, die Weihnachten entweder lieben oder

eben ganz und gar nicht. Kabarettist wirft dabei ein Auge auf die jährlich wiederkehrenden Probleme zwischen Mann und Frau und entwickelt dafür die passenden Lösungen. Weihnachten gilt als Zeit der Liebe, aber Mann und Frau verstehen darunter all zu oft ziemlich verschiedenen Dinge. Diesen verschiedenen Dingen geht der Kabarettist auf die Spur.

Noch nicht im Vorverkauf, aber schon fest terminiert sind die Rathausabende im Jahr 2017. Dienstag, 17. Januar präsentiert das Huub-Dutch-Duo „Max und Moritz got the blues“ und am 14. Februar sind Edgar und Irmi als das urfränkische Kabarettisten-Duo mit ihrem Programm „Deutschland: Achtung Baustelle!“ zu sehen. Eine Hör-Spiel-Lesung mit Jule Vollmer gibt es am Dienstag, 7. März 2017 unter dem Titel „Mitbewohnerin gesucht“ zum internationalen Weltfrauentag. Mit seinem Solotheater „Jekyll und Hyde“ ist zum Abschluss der Serie Markus Grimm am 25. April im Hünfelder Rathaussaal zu Gast.

Categories:

Alle Nachrichten