Logo

Aufstieg für Rainer und Christa Brühl von den Tanz-Freunden Fulda

Das große Amateurtanzturnier in Erfurt wurde für das Senioren III B Standard Paar Rainer und Christa Brühl von den Tanz-Freunden Fulda ein voller Erfolg. Die Fuldaer schafften diesmal nicht nur erneut den Sprung auf den 1. Platz des Siegertreppchens, sie machten auch gleichzeitig ihren Aufstieg in die zweithöchste Tanzsportklasse perfekt.

Ihre tänzerische Karriere starteten Rainer und Christa Brühl 2006 mit ihrem Eintritt bei den Tanz-Freunden Fulda. 2008 wechselten Sie dann in die Breitensport-Formation der Tanz-Freunde Fulda, geleitet von Doris und Paul Jökel, um noch mehr Gelegenheiten zum Tanzen zu bekommen.
Nach ihrem 1. Start in der Senioren II D-Klasse im September 2010 bei den Nordhessischen Tanztagen in Velmar waren Sie mit dem Turniertanzvirus infiziert. Nach nur 10 Monaten und 15 getanzten Turnieren erreichten sie ihr nächstes Etappenziel, den Aufstieg in die Senioren II C-Klasse. Von nun an führte sie ihr Weg zügig und mit ansteigender Leistungskurve nach oben.
In der B-Klasse ertanzten sich Brühls auf insgesamt 27 Turnieren 21-mal die Teilnahme an der Endrunde und standen davon 12-mal auf dem Siegertreppchen.
In ihrer tänzerischen Laufbahn traten sie insgesamt bei 64 Turnieren im gesamten Bundesgebiet mit vielen anderen leistungsstarken Paaren zum Wettkampf an. Neben zahlreichen Plätzen von eins bis drei waren die größten Erfolge für das Tanz-Freunde-Paar 2010 der 4. Platz bei „Hessen tanzt“, ein 2. Platz bei „Aschaffenburg tanzt“ im Mai 2013, der 4. Platz bei den Landesmeisterschaften 2015 in Rödermark.
Neben großem eigenem Trainingsengagement, bis zu 6x in der Woche, wurden Rainer und Christa Brühl auf ihrem Weg in die zweithöchste Turniertanzklasse von Rolf Pfaff und Ulrike Burger mit viel Einfühlungsvermögen und größter fachlicher Kompetenz motiviert und trainiert. Sie freuen sich schon jetzt auf die Herausforderungen die die Senioren III A-Standard Tanzklasse zu bieten hat.

Categories:

Alle Nachrichten