Logo

Lions-Club Fulda und die Familie Nüdling unterstützen lebensverkürzend erkrankte Kinder

Am 16. August überreichte Peter Nüdling im Auftrage des Lions-Clubs Fulda an die Björn Schulz Stiftung einen Spendenscheck. Konkret soll diese Spende dem Irmengard Hof am Nordufer des Chiemsees gelegen zu Gute kommen.

Die Björn Schulz Stiftung versucht Familien zu unterstützen, in deren Kreis lebensverkürzend erkrankte Kinder und junge Erwachsene leben, weil erkannt wurde, dass durch solch ein Schicksal die gesamte Familie betroffen ist und Unterstützung benötigt.

Der Irmengard Hof bietet den erkrankten Kindern und deren Angehörigen eine Rückzugsmöglichkeit vom Alltag, Erholung, eine Auszeit von den mannigfaltigen Sorgen. Ziel ist es, die teilweisen traumatischen Erlebnisse jedes einzelnen Familienmitgliedes aufzuarbeiten, damit sie so zu neuem Selbstwertgefühl kommen können.

Schirmherrin des Irmengard Hofes ist die bekannte, ehemals sehr erfolgreiche Biathletin Magdalena Neuner. Weitere Botschafter sind u. a. Steffi Böhler, Langläuferin, Tobias Angerer, ehemaliger Langläufer und die Huberbuam, Extrembergsteiger.

Durch das ehrenamtliche Engagement seiner Frau Jutta für den Irmengard Hof angeregt, entschloss sich Peter Nüdling, einen Teilbetrag der Spenden, die anlässlich seines 60. Geburtstages gespendet wurden, für den Ausbau des Grillplatzes des Hofes zu überreichen.

Bild: P. Nüdling; Marjon Bos,Einrichtungsleiterin; J. Nüdling; Monika Frank, Hausmutter,  anlässlich der Spendenübergabe

Categories:

Alle Nachrichten