Logo

Verabschiedung von Harald Wiegand als Zweigstellenleiter der vhs in Homberg (Ohm)

Anlässlich der diesjährigen Zweigstellenleiterversammlung in Feldatal-Ermenrod wurde nach 14-jähriger Tätigkeit für die Volkshochschule in der Zweigstelle Homberg (Ohm) Harald Wiegand als Zweigstellenleiter verabschiedet. Der neue vhs-Dezernent Herr Dr. Jens  Mischak und die vhs-Leiterin Monika Schenker bedankten sich bei Harald Wiegand für die engagierte und zuverlässige langjährige Mitarbeit. Herr Wiegand ist weiterhin hauptberuflich als Schulhausmeister an der Ohmtalschule in Homberg (Ohm) tätig.

Als neuer Zweigstellenleiter und Ansprechpartner vor Ort fungiert seit 01.07.2016 Harald Theiß. Er freut sich auf Anfragen und Vorschläge aus der Homberger Bevölkerung rund um das vhs-Kursprogramm.

In der jährlich stattfindenden  Zweigstellenleiterversammlung findet ein intensiver  Informationsaustausch zwischen der vhs-Geschäftsstelle und den Zweigstellenleitungen statt. Erstmalig war auch Dr. Mischak als neuer Dezernent der vhs bei dieser Versammlung mit dabei.
Dr. Mischak dankte allen anwesenden Zweigstellenleitungen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Nur mit ihrer tatkräftigen Unterstützung sei das Angebot in der gesamten Fläche des Vogelsbergkreises überhaupt möglich. Etwa ein Drittel der Kurse kann so bürger- und wohnortnah in den Zweigstellen stattfinden.

Categories:

Alle Nachrichten