Logo

Erfolgreiche Finalqualifikation beim letzten Kletter-KidsCup in Marburg

Beim letzten Kletter-KidsCup dieses Jahres am   1. Oktober in Wetzlar konnten sich die Nachwuchskletterer der DAV Sektion Fulda gleich drei Finaltickets für das Westdeutsche Finale in Trier sichern. Darüber hinaus freut sich das Team am Ende der diesjährigen KidsCup-Serie über zusätzliche Platzierungen unter den besten Zehn.

Acht Fuldaer Nachwuchskletterer gingen beim letzten KidsCup-Kletterwett-bewerb am 1. Oktober im Cube Kletterzentrum in Wetzlar an den Start. Und einmal mehr warteten drei Kletter-Routen, vier Boulderprobleme  und eine Speedroute darauf, von den Teilnehmern gemeistert zu werden. Während bei der Jugend D die Schwierigkeit nicht passend war und – wie auch beim vorangegangenen Wettbewerb – die Speedroute entscheiden musste, galt es in den anderen Starterklassen möglichst geschickt und fehlerfrei die Wände zu erklimmen.

Leo Bindernagel zeigte sich einmal mehr in Bestform bei der diesjährigen KidsCup-Serie: so stand er nach einer sehr guten Kletterleistung in allen Disziplinen auch in Wetzlar ganz oben auf dem Podest und schaffte es am Ende als einziger aus allen sechs Starterklassen, alle vier KidsCups zu gewinnen. Seinen Starterplatz für das Westdeutsche Finale in Trier am 26. November hatte er so bereits beim vorangegangenen Turnier in Marburg sicher. Zusätzlich konnten sich Lilli Brod (6. Platz in der Gesamtwertung) und Mona Kamm (4. Platz in der Gesamtwertung) für das Finale qualifizieren. Mit einem 7. Platz in der Gesamtwertung verpasste Joela Remmert knapp den Finaleinzug. Benjamin Koch und Clemens Koch belegen in der Gesamtwertung Platz 8 und Hannes Bindernagel Platz 10.

Die Ergebnisse im Überblick: 
KidsCup Wetzlar – 1. Oktober 2016

Jugend E (8-9 Jahre) w:     Mona Kamm (5. Platz)
Jugend E (8-9 Jahre) m:     Leo Bindernagel (1. Platz)

Jugend D (10-11 Jahre) w:    Julie Lena Meyer (7. Platz)
Jugend D (10-11 Jahre) m:     Benjamin Koch (8. Platz); Hannes Bindernagel (9. Platz); Clemens Koch (10. Platz)

Jugend C (12-13 Jahre) w:     Lilli Brod (7. Platz); Joela Remmert (10. Platz)

Categories:

Alle Nachrichten