Logo

Ausstellung im Rathaus – Fotos und „Kunstwerke“ vom Kunterbunten Kinderfest des Vereins „Aktion Kinder im Königreich e.V.“

Im Foyer des Rathauses ist ab sofort eine Ausstellung mit zahlreichen Momentaufnahmen der Besucher des Kinderfestes mit seinem bunten und vielfältigen Programm sowie von Kindern erstellte „Kunstwerke“ zu sehen.

Vorsitzender Lothar Jünemann dankte bei der Eröffnung der Ausstellung allen Beteiligten, den Vorbereitungs-Teams und den zahlreichen Akteuren der verschiedenen Vereinen und Initiativen, die für die Kinder unseres Königreichs ein buntes Angebot an Attraktionen geboten haben, ob an den verschiedenen Ständen oder auf der Bühne.

Er dankte Dieter Bauermeister, dass nach 2009 zum zweiten Mal auf seinem Hof in Höf und Haid-Dirlosborn das Kinderfest anlässlich des 15jährigen Bestehens des Vereins „Aktion Kinder im Königreich“ durchgeführt werden konnte.

Im Rathaus sind ebenfalls die Bilder der Kinder ausgestellt, die am Stand der „WABe“, ihre Ideen unter dem Motto „Was wünsche ich mir in Flieden“ auf Keilrahmen malen konnten.

Als weiteres wird ein aus kleinen gemalten Bildern zusammengesetztes „großes Kunstwerk“ gezeigt, was neben tollen Nagelbildern am Stand der Kolpingsfamilie Flieden entstanden ist. Umrahmt wird diese Präsentation von weiteren Fotos.

Zu sehen ist die Ausstellung bis Anfang 2017 zu den Öffnungszeiten des Rathauses.

Categories:

Alle Nachrichten