Logo

Gäste aus Liyang zu Besuch in Poppenhausen und der Rhön

Besuch aus der chinesischen Partnerregion Liyang hatten der Landkreis Fulda und die Gemeinde Poppenhausen. Eine 18-köpfige Besuchergruppe hielt sich für einige Tage im Landkreis auf. Unter Führung von Bürgermeisters Zhaohui Wang absolvierten die Vertreter aus Kommunalpolitik, Bildungseinrichtungen und Wirtschaft ein umfangreiches Programm mit Informationsgesprächen und Betriebsbesichtigungen im Landkreis und in der Stadt Fulda.

Auch die Rhön mit ihren landschaftlichen Reizen und Besonderheiten wurde von der Besu-chergruppe intensiv wahrgenommen. In Vertretung von Landrat Bernd Woide führte Kreis-beigeordneter Hermann Müller aus Poppenhausen die chinesischen Gäste. Bei der Firma FCN in Seiferts galt das besondere Interesse der Vertreter der chinesischen Baubranche den Fertigungsmethoden und hochwertigen Baumaterialien. Im Rathaus in Poppenhausen konnten die Besucher zufällig die Eröffnung einer Bilderausstellung mit Werken von Janett Rotter miterleben und die Künstlerin persönlich kennenlernen.

Erfreut zeigte sich Bürgermeister Manfred Helfrich über den Besuch der Gäste aus China und stellte seine Gemeinde bei einem gemeinsamen Abendessen im Gasthof „Stern“ vor. Die positive Entwicklung von Poppenhausen wurde mit reichlich Applaus bedacht. Als Gast-gebergeschenk überreichte Helfrich eine Flasche Jubiläumsbrand „Marille“. Von der deut-schen Küche, die ihnen Stefan Gensler servierte, waren die chinesischen Gäste begeistert. Sie lobten dessen Kochkünste und das freundliche Personal. Mit guten Eindrücken von Pop-penhausen fuhren sie nach Fulda zurück, um das Besuchsprogramm am nächsten Tag fort-zusetzen.

Categories:

Alle Nachrichten