Logo

Die Sternsinger spendeten dem Landratsamt den Segen

Die Sternsinger Paul Schimanski, Florian Farkas und Malte Schimanski (vorne, von links) brachten für Landrat Manfred Görig (Zweiter von links) ein Ständchen: „Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt für uns eine große Gnad: unsern Heiland Jesus Christ, der für uns Mensch geworden ist.“ Auf dem Foto von rechts: die Begleiter der großen Sternsingeraktion, Philipp Stehling und Bernd Staubach. Foto: Erich Ruhl-Bady, Pressestelle Vogelsbergkreis.

Mit ihren Begleitern Bernd Staubach und Philipp Stehling sind sie und weitere 60 Sternsinger der Pfarrgemeinde Sankt Peter und Paul Lauterbach-Schlitz unterwegs: In vielen Haushalten singen sie, spenden den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammeln Geld für die mittlerweile 59. Aktion Dreikönigssingen. Die Aktion widmet sich in diesem Jahr dem Thema „Klimawandel“. Die Sternsinger möchten auf die Folgen des Klimawandels, insbesondere in den armen Ländern der Welt aufmerksam machen. Landrat Manfred Görig steuerte einen Geldbetrag bei und wünschte den Sternsingern viel Erfolg mit ihrer Aktion. Er lobte das beeindruckende Engagement dieser weltweit größten Aktion von Kindern für Kinder.

Im vergangenen Jahr waren bundesweit über 46 Millionen Euro zusammengekommen, wodurch 1500 Projekte in aller Welt unterstützt werden konnten. Das Partnerland in diesem Jahr ist Kenia.

Categories:

Alle Nachrichten