Logo

Urlaub für Kurzentschlossene: Last Minute nach Mallorca

Die Urlaubszeit ruft und noch immer lockt das Urlaubsziel Mallorca die meisten Deutschen an. Kein Wunder, denn die Balearen-Insel überzeugt mit Sandstränden, Meer, prächtiger Natur und –natürlich – dem Ballermann. Doch ist es jetzt schon zu spät für eine Reise in das „siebzehnte Bundesland“? Wir haben die Tipps für einen Last-Minute-Trip nach Mallorca.

Last-Minute-Unterkünfte

Der Vorteil einer Last-Minute-Buchung ist ganz sicher dieser, dass man seinen Urlaub nicht lange im Voraus planen muss, sondern ganz spontan buchen und losfliegen kann. Und das muss nicht mal teuer sein: Denn viele Reiseveranstalter reservieren Hotelzimmer schon lange im Voraus und wollen die Zimmer kurz vor Beginn der Reisezeit natürlich loswerden. Es ist also gar nicht so schwierig, ein günstiges Last-Minute-Angebot für Mallorca zu finden. Doch wie sieht es mit den Fincas aus?

Auch für Fincas lohnt sich das Stöbern nach Last-Minute-Angeboten. Vergleicht man die Preise einer Finca für eine Woche im August 2017 mit den Preisen im August 2018, stimmen diese mit einem Preis von 1.000 Euro überein.

Last Minute Flüge

Durchschnittspreise für einen Last-Minute-Flug von Frankfurt nach Mallorca

  • RyanAir: 70 Euro
  • Eurowings: 220 Euro bis 370 Euro
  • TuiFly: 190 Euro
  • Niki: 250 Euro
  • Austrian: 380 Euro
  • Swiss: 450 Euro

Anhand dieser Zahlen wird deutlich, dass ein spontanes Wochenende mit günstigen Flügen nach Mallorca nahezu unmöglich ist. Es gibt aber einige Tipps, mit denen Geld gespart werden kann: Lassen Sie sich nicht an einem der Last-Minute-Schalter am Flughafen beraten, da diese auf die gängigen Buchungsportale zugreifen. Recherchieren Sie stattdessen lieber vorher auf der Couch. Des Weiteren bedarf es für einen günstigen Flug einfach einer Portion Glück, denn wenn die Veranstalter merken, dass freie Plätze bleiben, werden die Preise reduziert. Ist der Flug fast ausgebucht, steigen die Preise. Um bei dem Rückflug von Mallorca nach Frankfurt auf keine Preisfallen hineinzufallen, könnte das Beherrschen der spanischen Sprache von Vorteil sein. Ein Spanisch-Intensivkurs an der VHS wird die Kommunikation in Ihrem Urlaub erleichtern.

Wetter in Mallorca

Wer in der nächsten Zeit spontan nach Mallorca reisen will, hat Glück, denn in den Sommermonaten Juni, Juli, August und auch noch im September liegen die Höchsttemperaturen bei ca. 30 Grad. Schwimmen gehen lohnt sich ebenso, da das Wasser auf angenehme Temperatur von 27 Grad temperiert ist. Die durchschnittliche Anzahl der Sonnenstunden für eine Spontanreise im Juni liegt bei 11 Stunden! Das sind vier Stunden mehr Sonne als im Fuldaer Juni.

Bild: © istock.com/wilightEye

Categories:

Alle Nachrichten