Logo

Anlagenbau Günther setzt auf neue Auszubildende

Am 01. August war Ausbildungsstart bei Anlagenbau Günther in Wartenberg. Personalleiterin Ulla Heuser freute sich, dass auch in diesem Jahr wieder alle Ausbildungsstellen besetzt werden konnten. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung und den Bereichsleitern hieß sie 5 Auszubildende und 2 FOS-Praktikanten willkommen. Jedem „Neuen“ wurde ein erfahrener Auszubildender als Pate und Ansprechpartner zur Seite gestellt, so wird eine zügige Integration ins Team gewährleistet. Die Ausbildung erfolgt in den Berufen Fachkraft für Lagerlogistik, technischer Produktdesigner, Industriekaufmann, Mechatroniker und Industriemechaniker. Die FOS-Praktikanten sind in den Bereichen Verwaltung und Mechatronik im Einsatz.

Anlagenbau Günther aus Wartenberg, ein innovatives Unternehmen der Recycling-Technik, setzt auf seine Azubis. Eine praxisnahe Ausbildung, in der die Azubis alle relevanten Bereiche im „Echteinsatz“ kennen lernen, ist die Basis für die Entwicklung seiner hochqualifizierten Fachkräfte. In den Ausbildungsberufen Konstruktionsmechanik, Industriemechanik und Mechatronik begleiten die jungen Menschen bereits während der Ausbildungszeit ihre erfahrenen Kollegen bei Montage- oder Serviceeinsätzen. Ganzheitliches Wissen zu den mobilen Lösungen und den Projekten im Anlagenbau sowie eine qualifizierte Mitarbeiterförderung haben bei GÜNTHER einen hohen Stellenwert.

Categories:

Alle Nachrichten