Logo

Feierstunde zum Abschied von langjährigen Kolleginnen und Mitarbeiterinnen

Am letzten Schultag vor den großen Sommerferien wurden an der Marienschule langjährige Kolleginnen und Mitarbeiterinnen im Rahmen einer großen und bunten Verabschiedungsfeier in den Ruhestand entlassen.

Verabschiedet wurden Frau StR’in i.K. Dagmar Horst, Frau Solveig Bub und Frau Irmgard Larbig. Alle drei machten sich über viele Jahre in den unterschiedlichsten Bereichen in der Marienschule verdient: Dagmar Horst, die bereits 1979 in den Dienst an der Marienschule eintrat, unterrichtete die Fächer Deutsch und katholische Religion, während sich Solveig Bub seit 1983 vor allem im Fach Sport einen Namen machte. Sie war außerdem als Erdkundelehrerin sehr aktiv bei geographischen Exkursionen, die sie häufig begleitete. Ebenfalls verabschiedet wurde Irmgard Larbig, die sich seit den 1980er Jahren in verschiedensten Funktionen als Klassenelternbeirätin, Schulelternbeirätin und nicht zuletzt als Vorsitzende des Fördervereins der Marienschule für und in der Schule eingesetzt hat. Das Amt der Vorsitzenden des Fördervereins hatte sie von 1997 bis zum 30.06.2017 inne.

Alle drei wurden mit zahlreichen Reden und kurzen, unterhaltsamen Darbietungen und Sketchen und schließlich mit den besten Wünschen für ihre Zukunft in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Categories:

Alle Nachrichten