Logo

„coffee to stay“- Aktion findet großen Anklang bei Fuldaer Pendlern

Im Takt der einfahrenden Züge bildeten sich am vergangenen Montagabend immer wieder Menschentrauben an den beiden Ausgängen des Fuldaer Bahnhofs. Das große Interesse galt den bunten „coffee to stay“-Bechern, die im Rahmen der FD-Markenkampagne an die Fuldaer Pendler verteilt wurden.

Bereits am frühen Morgen wurden die Auspendler an den Fuldaer Bahnsteigen auf die Aktion aufmerksam gemacht und mit einer Fuldaer Zeitung sowie einem „Abholschein“ für einen „coffee to stay“-Becher ausgestattet. Mit erkennbarer Vorfreude und Zielstrebigkeit nahm schließlich eine Vielzahl von Pendlern das Angebot des Regionalen Standortmarketings wahr und freute sich über die hochwertigen Keramik-Becher.

In vielen kleinen Gesprächen zeigte sich, dass der Großteil der Pendler gerne in der Region arbeiten würde, häufig aber auch die Befürchtung vorhanden ist, keine adäquate Stelle im näheren Umkreis zu finden.

„In Anbetracht der hervorragenden wirtschaftlichen Lage der Region Fulda ist der Fachkräftebedarf so groß wie selten zuvor. Mit unserer coffee to stay-Aktion wollten wir den Pendlern unserer Region einfach noch einmal zeigen, dass wir Sie gerne hier in Fulda halten möchten. Gleichzeitig sind wir uns natürlich darüber bewusst, dass kaum jemand aus reinem Vergnügen zu seiner Arbeitsstelle pendelt“, erklärt Regionalmanager Christoph Burkard die Idee hinter der Kampagne.

Denn es habe sich in den vergangenen Jahren in der Region einiges getan, viele neue und interessante Jobs seien entstanden – auch für bisherige Pendler. Darüber hinaus gebe es auch Gedankenspiele, Pendler gezielt bei der Suche nach dem passenden Jobprofil in der Region zu unterstützen. „Leider können wir nicht garantieren, für jeden Pendler den passenden Job in der Region Fulda zu finden. Dennoch leisten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne Unterstützung“, so Burkard.

„Aus unserer Sicht war die Aktion ein schöner Erfolg. Wir haben viele positive Rückmeldungen und konstruktive Anregungen erhalten. Gleichzeitig ist es uns gelungen, neue Botschafter für die Region zu gewinnen und speziell in den sozialen Medien unsere Präsenz auszubauen“, lautet das Fazit von Christian Vey, Projektmanager der Region Fulda GmbH.

Ab sofort ist der beliebte Keramikbecher mit den bunten FD-Logos auch im Online-Shop unter www.region-fulda.de erhältlich. Wer sich dabei als Botschafter für die Region registrieren lässt, bekommt den Becher sogar kostenfrei.

Categories:

Alle Nachrichten