Logo

Kanu: Legendäres Bootshausfest des Kanu-Club-Fulda e.V. am 03.09.2017

Fast am Ende einer langen Saison, in der der Kanu-Club-Fulda nicht nur wieder einmal erfolgreichster deutscher Wildwasser-Abfahrtsverein wurde, sondern auch tolle erste Erfolge im Kanu-Slalom feiern konnte und für seine Inklusionsarbeit prämiert wurde, lädt der Kanu-Club-Fulda zu seinem traditionellen Bootshausfest ein.

Am Sonntag, den 03.09.2017 findet der alljährliche Tag der offenen Bootshaustür statt und alle sind eingeladen, bei einem Besuch am Bootshaus des Kanu-Club-Fulda (36039 Fulda, Justus-Schneider-Weg 17 – Anfahrt siehe unter www.kanu-club-fulda.de), einen schönen Tag an und auf der Fulda zu verbringen.

Bereits um 09.00 Uhr beginnen die Teilnehmer des traditionellen Kartonbootrennens für Kinder und Jugendliche mit dem Bau ihrer Boote. Dazu darf lediglich Karton und Klebeband genutzt werden, das von der Firma SCA Packaging gestellt wird. Die Teilnahme ist für alle offen, idealerweise in Teams mit zwei bis vier BootsbauerInnen. Wer noch teilnehmen möchte, sendet bitte eine E-Mail an kanu-jugend@kanu-club-fulda.de.

Ab 11.00 Uhr beginnt dann das Bootshausfest und wie immer besteht die Möglichkeit zum Probepaddeln und zum Sprung von der legendären Fuldaer Kanu-Rutsche. Wer also gerne einmal die Fulda vom Boot aus erleben möchte ist herzlich eingeladen und bringt für den Sprung von der Rutsche am besten auch Wechselkleidung mit.
Gegen 14.00 Uhr erfolgt der Start des Kartonbootrennes; eine spannende Sache, auch an Land!

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen und Weltmeister Uli Knittel und das Team des Kanu-Club Fulda versorgen die Gäste mit allerhand Köstlichkeiten vom Grill.

Die Veranstaltung endet gegen 18.00 Uhr bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein und mit vielen Gästen, die wunderbare Eindrücke vom Vereinsleben an der Fulda mitnehmen konnten.

Categories:

Alle Nachrichten