Logo

Realschulzweig der Marienschule staatlich anerkannt

Mit Beginn der Schuljahres 2013/14 hat die Marienschule neben dem Gymnasium einen einzügigen, staatlich genehmigten Realschulzweig eingeführt. Dieser wurde nun staatlich anerkannt.

Die Leitende Schulamtsdirektorin Rita Schmidt-Schales besuchte in der vergangenen Woche die Marienschule, um die Urkunde für die staatliche Anerkennung des Realschulzweigs der Marienschule zu übergeben. In Empfang genommen wurde sie von Schulleiter Dr. Oswald Post, der Leiterin der Realschule Barbara Scholz, Vorstandsmitglied Hubert Röbig und den Klassensprecherinnen der Klassen 5R bis 9R (siehe Foto).

Frau Schmidt-Schales hob dabei hervor, dass die räumliche und personelle Verzahnung von Realschule und Gymnasium beste Bedingungen biete, um Schullaufbahnen und Kompetenzen der Schülerinnen adäquat anpassen und entwickeln zu können, um eine individuelle Förderung zu gewährleisten.

Herr Dr. Post drückte seine Freude über die staatliche Anerkennung aus und dankte Frau Schmidt-Schales für die gute Zusammenarbeit mit dem Schulamt.

Categories:

Alle Nachrichten