Logo

Zu Gast beim Bundesbank-Präsidenten – Schüler des Wirtschaftsgymnasiums Dr. Jordan diskutieren mit Jens Weidmann

„Weidmann trifft Schülerinnen und Schüler“ unter diesem Titel stand ein ganz besonderer Besuch beim Bundesbankpräsidenten der Klasse 13 des Wirtschaftsgymnasiums im Bildungsunternehmen Dr. Jordan. Vorab offiziell mit einem Video beworben, hatten die Schüler über ihre pfiffige Bewerbung die Zusage erhalten, an dem Treffen teilnehmen zu dürfen. Insgesamt hatten sich Klassen aus ganz Deutschland um diese besondere Begegnung beworben, 13 wurden letztendlich ausgewählt – darunter auch die Fuldaer Gruppe. Gemeinsam waren die Schüler mit Lehrer Johannes Helmke (lks.) nach Frankfurt zur Deutschen Bundesbank gefahren und konnten dort dem Präsidenten Jens Weidmann ihre Fragen zu stellen und mit ihm zu diskutieren. Keine Frage, dass es um geldpolitische Themen ging, die insbesondere auch abiturrelevant sind. Im Anschluss an das zweistündige Treffen besuchten die Fuldaer Schüler noch das Geldmuseum. Fazit der Schüler: „Das war ein ganz besonderes Erlebnis, einen der wichtigsten Männer Deutschlands zu treffen.“

Categories:

Alle Nachrichten