Logo

Kein Schnee, aber Karneval – Ein Australier verlässt Fulda

Schon in der FZ gelesen? Der 19-jährige Abir Ahmed verabschiedet sich in dieser Woche mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus Fulda. Am Samstag fliegt der Australier zurück in seine Heimatstadt Melbourne. Ein knappes halbes Jahr war der angehende Jura/Deutsch-Student Praktikant in der Kinderakademie.

Foto: Max Colin Heydenreich

070219_fz_ll_1.jpg

Er verlässt unser Land als Fan – begeistert von der deutschen Kultur, der Mentalität und des, wie er sagt: „einzigartigen Humors“. Obwohl er Familie und Freunde manchmal vermisst hat, wäre er gern noch länger geblieben. Auch weil sein größter Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist: „Ein tief verschneites Fulda wäre schön gewesen“, sagt Abir, der in Australien von der weißen Pracht nur träumen kann.

Dafür erwartet ihn in dieser Woche noch ein echtes Highlight: Karneval in Köln und Düsseldorf. Und weil der junge Mann so talentiert ist, spricht er nicht nur perfekt deutsch, sondern auch Kölner Dialekt. Der Höhner-Klassiker „Viva colonia“ sitzt jedenfalls bombensicher.

„Leute, Leute“ heißt die neue Rubrik im Lokalteil der Fuldaer Zeitung. Regelmäßig, aber an keinen festen Tag gebunden, werden Geschichten über Menschen aus der Region dort erscheinen. Wenn auch Sie eine schöne Geschichte zu erzählen haben, schreiben Sie an die Fuldaer Zeitung (lokales@fuldaerzeitung.de) oder an unsere Redaktion (redaktion@schoene-nachrichten.de).

Categories:

Alle Nachrichten