Logo

Archive for Februar 19th, 2007

  • „After Romo Party“ in der Windmühle – Prinzenmannschaft lud ein

    Schönes aus Fulda. Zur privaten „After Romo Party“ hatte das Prinzenteam um Sören Metallicus heute in die Windmühle eingeladen. Es waren wohl mehr als 150 Gäste, die ausgelassen mit Prinz, Adjutanten und Prinzenmariechen den Rosenmontag und die gelungene Kampagne 2006/2007 feierten. Wenn man die Tollitäten fragt, wie es rückblickend war,… weiter lesen

  • OB Möller empfing Närrinen und Narren in der Orangerie

    Schönes aus Fulda. Vor dem großen Foaset-Finale, dem Rosenmontagszug durch die Fuldaer Innenstadt, hatte heute Oberbürgermeister Gerhard Möller in den Stadtsaal geladen. Zahlreiche Prominente aus Politik und dem öffentlichen Leben wurden zwei Stunden lang blendend unterhalten. Prinz Sören und seine Mannschaft wurden übrigens mit Blaulicht in den Stadtsaal gefahren. Wie… weiter lesen

  • Föllsch Foll, Föll Folsch oder voll falsch?

    Merkwürdiges. Den Fuldaer soll einer verstehen. Nicht nur, dass Zugereiste ihre Zeit brauchen, um sich an den eigenwilligen Akkusativ zu gewöhnen – nein, dann auch noch dieser Schlachtruf der Karnevalisten. Für einen gebürtigen Düsseldorfer wäre „helau“ perfekt gewesen, weil einfach zu merken. Doch wie ich feststellen musste, scheinen selbst die… weiter lesen

  • Covergirl Diana Gärtner: ein Model mit Bodenhaftung

    Schon in der FZ gelesen? Diana Gärtner heißt das hübsche Covergirl auf der aktuellen März-Ausgabe der Zeitschrift Elle. “Ist ja soweit nichts Besonderes“, werden sich jetzt einige denken. Ist es eben doch, denn Diana kommt aus Edelzell. Modeguru Karl Lagerfeld brachte sie auf den Laufsteg. Foto: Max Colin Heydenreich

  • Glückspilz Michael Bleuel gewann Reise nach Bulgarien

    Schon in der FZ gelesen? Michael Bleuel aus Künzell-Pilgerzell ist ein Glückspilz. Er gewann beim Oldie-Radiosender harmony.fm eine Reise für zwei Personen nach Bulgarien. Der 39-jährige Handelsvertreter war mit seinem Kühltransporter im Vogelsberg unterwegs als das Radio auf seinen Lieblingssender umstellte. Foto: Max Colin Heydenreich

  • Kein Schnee, aber Karneval – Ein Australier verlässt Fulda

    Schon in der FZ gelesen? Der 19-jährige Abir Ahmed verabschiedet sich in dieser Woche mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus Fulda. Am Samstag fliegt der Australier zurück in seine Heimatstadt Melbourne. Ein knappes halbes Jahr war der angehende Jura/Deutsch-Student Praktikant in der Kinderakademie. Foto: Max Colin Heydenreich