Logo

Hessischer Demografie-Preis 2019 – Bewerbungsfrist läuft

„Für den Hessischen Demografie-Preis können sich noch bis zum 26. März 2019 Projektideen bewerben, für die der demografische Wandel kein Schreckgespenst, sondern ein Ansporn ist“, teilt die GRÜNE Landtagsabgeordnete Eva Goldbach mit. 

Gesucht werden Menschen mit Ideen und Tatkraft, die gerne auf dem Land leben und wollen, dass ihr Ort auch in Zukunft lebenswert bleibt. 

Mit dem Hessischen Demografie-Preis zeichnet die Hessische Staatskanzlei Projekte und Initiativen aus, die mit Fantasie und Mut die Herausforderungen unserer Zeit annehmen und anderen ein gutes Beispiel geben. Wie schon im vergangenen Jahr steht der ländliche Raum im Mittelpunkt. Das Preisgeld beträgt insgesamt 24.000 Euro.

Weitere Informationen und den Online-Bewerbungsbogen finden Sie unter:https://staatskanzlei.hessen.de/initiativen/demografie/auslobung-demografie-preis-2019

Categories:

Alle Nachrichten