Logo

Charleys Tante – Spritzige Operette nach dem Lustspiel von Brandon Thomas

Schlosstheater Fulda
Donnerstag, 14. März 2019, 20:00 Uhr

Buch & Gesangstext: Dominik Wilgenbus
Musik: Ernst Fischer
Bearbeitung & Arrangement: Alexander Krampe
Produktion: Kammeroper München

Spieldauer: 2 Stunden, 40 Minuten inkl. Pause
Tickets: 9 – 27€

© Sabina Tuscany

Um seinen Freunden das ersehnte Rendezvous mit ihren Angebeteten zu ermöglichen, verwandelt sich der exzentrische junge Lord Babberley in Charleys Tante. Seine Wirkung als Anstandsdame ist jedoch so überwältigend, dass er alle Beteiligten in ein haarsträubendes Chaos der Leidenschaften stürzt… Die seit ihrer Uraufführung als Publikumsrenner gefeierte Boulevardkomödie ist am 14.03.2019 um 20:00 Uhr im Schlosstheater Fulda zu sehen.

Vor dem Hintergrund der strengen Moral und Prüderie des viktorianischen Englands entfaltet dieser Lustspielklassiker um das gesellschaftliche Überleben einer falschen Tante seine volle Qualität. Gefühle, ganz gleich ob echte, falsche oder verwirrte, sind immer ein Fall für Musik. Höchste Zeit, dass Charleys Tante von der Kammeroper München in eine Operette mit Witz, Charme und voller Überraschungen verwandelt wurde! Die Musik von Ernst Fischer klingt wie dafür gemacht: Es sind schwungvolle, raffiniert instrumentierte Orchesterstücke aus den 1930er bis 1950er Jahren, die einfach nur begeistern.

Aus Charleys Tante ein Stück Musiktheater zu machen, heißt, die Musik anstatt als akustische Dekoration als wichtigsten Ausdrucksträger zu behandeln. Um diese Dimension bereichert, wird aus der schrillen Travestie eine große Komödie.
Tickets sind erhältlich im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: 0661 102-1483. Online-Buchungen können unter www.schlosstheater-fulda.de vorgenommen werden.

Categories:

Alle Nachrichten