Logo

Spannendes Jugendwochenende am Volkersberg

Der Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers legt großen Wert auf die Nachwuchsarbeit und Fortbildung der Jugendlichen. Nachdem im Frühling 7 Jugendliche mit der D-Woche auf der Ronneburg sich musikalisch weitergebildet haben, stand Mitte Oktober Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund. 26 Jugendliche und junge Erwachsene des Vereins verbrachten ein Jugendwochenende im Haus am Volkersberg.

Hierfür hatte die Jugendvertreterin Gina Schrimpf mit ihrem Team ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Dieses beinhaltete eine Nachtwanderung bei Fackelschein und späterem Lagerfeuer, gemeinsames Erstellen von Vereins-T-Shirts, die Begehung des Hochseilgartens und einiges mehr. Auch Verbesserungsvorschläge für die Jugend- und Vereinsarbeit wurden herausgearbeitet. Insgesamt hatten die Jugendlichen viel Spaß und waren begeistert.

Wer selbst einmal ein solches Wochenende oder tolle Auftritte erleben möchte: Am 17.11. ab 14 Uhr ist wieder Nachwuchstag beim Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers im Musikpavillon am DGH Rückers.

Categories:

Alle Nachrichten