Logo

Singen für den Schutz von Mädchen vor der Genitalverstümmelung Benefizkonzert von „Inspiration“ für das FULDA-MOSOCHO-PROJEKT

Am Samstag, 09.11.19 singt der Chor „Music for Joy and Inspiration“ wieder für das FULDA-MOSOCHO-PROJEKT des Fuldaer Vereins Lebendige Kommunikation e.V. (LebKom e.V.), diesmal in der St. Josephkirche, Amand-Ney-Straße. Das Konzert beginnt um 19.30, Einlass ab 19.00 Uhr.

Die Konzertbesucher und –besucherinnen erwartet ein vielfältiges Repertoire aus Gospel sowie aktueller Musical- und Popmusik. Unter der Leitung von Raili Orrava präsentieren der Chor „Inspiration“ und die bekanntermaßen hervorragenden Solisten und Solistinnen Interpretationen von u.a. „When you believe“ (Whitney Houston), „A million dreams“ (Pink), „From a distance“ und garantieren Gänsehautfeeling. Inspiration-Fans und Freunde der Chormusik dürfen sich auf eine vor Lebensfreude sprühende musikalische Reise freuen und sich von dem Schwung mitreißen lassen.

Die Verbindung von „Inspiration“ mit dem FULDA-MOSOCHO-PROJEKT hat Tradition: Seit 2008 setzt sich „Inspiration“ für den Schutz kenianischer Mädchen vor der Genitalverstümmelung ein. Anfangs unter Leitung von Theo Sauer, heute führt Raili Orrava diese Tradition fort.

Das FULDA-MOSOCHO-PROJEKT, dank des Wert-Zentrierten Ansatzes von Professorin Dr. Muthgard Hinkelmann-Toewe seit über 15 Jahren auf Erfolgskurs, konnte in den Bezirken Mosocho, Marani und Kisii South bereits zehntausende kleine Mädchen vor der Beschneidung nachhaltig retten. In 2018 hat der Regierungspräsident (County Commissioner) das deutsch-kenianische Team in den gesamten Regierungsbezirk (= 11 Bezirke, 1,3 Mio Einw.) eingeladen. Die Menschen wollen ihre Töchter vor der grausamen Tradition schützen. Sie wollen den Wandel. Der Wunsch nach Zusammenarbeit ist nicht mehr zu stoppen.

Der Eintritt ist frei, um großzügige Spenden wird gebeten.

Bei Fragen steht LebKom e. V. unter 0661 – 64125 gerne zur Verfügung.

Categories:

Alle Nachrichten