Logo

Investitionen in Shiba Inu

Investitionen in Kryptowährungen sind aufgrund ihrer enormen Volatilität und der fehlenden Regulierung ziemlich riskant. Investitionen in den Bereich der Altcoins / Memes stellen eine zusätzliche Herausforderung dar, da es keine Differenzierung gibt und ein Großteil ihres Wertes auf dem verrückten Handel ihrer fanatischen Anhänger beruht. Hier sind einige Überlegungen für einen potenziellen Investor in Shiba Inu.

Niedriger Preis: Selbst nach den jüngsten Gewinnen ist Shiba Inu (SHIB) nur den Bruchteil eines Cents wert, so dass Sie Millionen von SHIB-Tokens für ein paar hundert Dollar kaufen können. Beim aktuellen Preis von 0,00006485 USD erhalten Sie für 100 USD über 1,5 Millionen SHIB-Token.

Begrenzter Nutzen und Anwendungsfall: Befürworter weisen zwar darauf hin, dass Shiba Inu-basierte NFT jetzt verfügbar sind und die Ethereum-Basis in Zukunft Smart-Contracting-Funktionen bieten könnte, aber Shiba Inu hat derzeit nur einen sehr begrenzten Nutzen und (noch) keinen überzeugenden Anwendungsfall.

Stark steigender Kurs: Mit einer Marktkapitalisierung von 35 Milliarden Dollar ist Shiba Inu größer als viele der S&P-500-Unternehmen, die schon seit Jahrzehnten bestehen und in dieser Zeit ihre Umsätze und Gewinne steigern konnten. Tatsächlich übersteigt der Wert von Shiba Inu und Dogecoin zusammengenommen mit 79 Milliarden US-Dollar die Marktkapitalisierung von 388 Unternehmen des S&P 500. Am 1. August 2020 wurde SHIB mit 0,000000051 USD gehandelt, so dass der aktuelle Kurs von 0,00006485 USD einen astronomischen Anstieg von 12.715.586% bedeutet. Das bedeutet auch, dass 1 USD, der am 1. August 2020 in SHIB investiert wird, am 1. Januar 2022 127.156 USD wert ist. Aber nicht nur der Handel mit Shiba Inu ist lukrativ, Sie können auch mit Bitcoin Prime Erfahrungen sammeln.

Dieses wahnsinnige Wachstum bedeutet auch, dass Shiba Inu das Ziel seines Gründers Ryoshi, etwas aus dem Nichts zu schaffen, voll und ganz erreicht hat. Diese Erfolge wurden jedoch wahrscheinlich durch einen spekulativen Rausch in den sozialen Medien ausgelöst, da Kryptowährungsbegeisterte nach dem nächsten großen Ding suchen. Wenn die Blase platzt, könnten Kleinanleger, die ihren Höchststand erreicht haben, mit leeren Händen dastehen.

Einige Deals der letzten Jahrzehnte sind zu Investitionslegenden geworden, wie George Soros‘ Wette gegen das britische Pfund im Jahr 1991 oder John Paulsons kurzfristiges Hypothekengeschäft in den Jahren 2007-09. Was die Nettozinsgewinne betrifft, so stellt der angebliche Handel mit Shiba Inu durch einen unbekannten Händler selbst diese legendären Geschäfte in den Schatten. Im August 2020 kaufte dieser unbekannte Händler Berichten zufolge rund 70 Billionen SHIB-Token für rund 8.000 US-Dollar. Dies macht nun etwa 13 % des Gesamtumlaufs von 550 Billionen SHIB aus und hat einen Wert von 4,5 Milliarden Dollar. In Prozenten ausgedrückt ist das ein Zuwachs von 5,6 Millionen Prozent.

Warum wird der Shiba Inu als „Dogecoin-Killer“ bezeichnet?

Laut Shiba Inu-Gründer Ryoshi trägt er den Spitznamen „Dogecoin-Killer“, weil der Wert von SHIB berechnet und bereit ist, den Wert von Dogecoin zu übertreffen. Rioshi fügt hinzu, dass selbst wenn SHIB niemals 0,01 USD erreichen sollte, SHIB aufgrund seiner Bekanntheit und seines Nutzens im Verhältnis mehr wert sein wird als Dogecoin.

Warum war der Shiba Inu im Winter 2021 in den Nachrichten?

Aus einer Reihe von Gründen. Erstens hat sich SHIB im Dezember 2021 mehr als verzehnfacht und ist damit in die Top Ten aller Kryptowährungen aufgestiegen, was zu großem Interesse bei Händlern und erheblicher Medienaufmerksamkeit führte. Zweitens twitterte Tesla-Gründer Elon Musk in der ersten Oktoberwoche ein Bild seines neuen Shiba-Inu-Welpen Floki, was eine Masse von Kleinanlegern auf den Meme-Token aufmerksam machte. Krypto-Investoren wurden auch durch die Einführung von NFT Shiba Inu sowie durch unbestätigte Gerüchte ermutigt, dass SHIB in die beliebte Aktien- und Kryptowährungshandels-App Robinhood aufgenommen werden soll.

Der Shiba Inu ist eine sehr riskante, spekulative Investition. Kryptowährungen können extrem volatil sein, und die jüngsten Kursgewinne von SHIB könnten es anfällig für erhebliche Rückgänge machen. Der Shiba Inu hat auch nur einen sehr begrenzten Nutzen, und sein Wert basiert hauptsächlich auf der spekulativen Aufregung, die durch soziale Medien und Nachrichten angeheizt wird.

Categories:

Alle Nachrichten