Logo

„Wir veranstalten selbst eine kleine Siegerehrung“ Team Brandes landet beim Stadtradeln auf Platz zwei – und bleibt von der Gemeinde unerwähnt

Das „Team Claudia Brandes“ hat sich bei der Aktion Stadtradeln in Petersberg einen tollen zweiten Platz gesichert, und auch in der Einzelwertung landete ein Fahrer aus dem Brandes-Team mit 1.096 gefahrenen Kilometern auf Rang zwei. Bei der Ergebnisverkündung und Siegerehrung vor dem Rathaus, im Gemeindeblättchen sowie in der offiziellen Pressemitteilung der Gemeinde blieben diese Erfolge allerdings unerwähnt.

Dies sorgt innerhalb des Teams für Irritation, betont Team-Captain Torsten Jahn: „Jeder darf ein Team stellen, so haben es auch die Unterstützer von Bürgermeisterkandidatin Claudia Brandes gemacht und viele Menschen damit zum Radfahren motiviert. Ich muss meinen Teammitgliedern nun auf die Frage antworten, ob die namentliche Nennung in der heißen Wahlkampfphase bewusst vom amtierenden Bürgermeister Carsten Froß vermieden oder ob es schlicht vergessen wurde.“ Beides habe ein Geschmäckle.

Bürgermeisterkandidatin Claudia Brandes selbst sieht es sportlich: „Ich unterstelle keine böse Absicht, aber irritierend ist es schon. Auf der offiziellen Stadtradeln-Homepage sind wir ja immerhin gelistet und veranstalten daher jetzt einfach selbst eine kleine Siegerehrung. Denn das Team hat wirklich Tolles geleistet.“ Die korrekten Ergebnisse sind unter www.stadtradeln.de/petersberg zu finden.

Categories:

Alle Nachrichten