Logo

Ausstellungseröffnung zum Thema „Menschenrechte“

Sabrina BraunFulda. In Zusammenarbeit mit der Galerie Traudisch-Schröter in Wiehl fand die Ausstellungseröffnung zum Thema „Menschenrechte“ im Bonifatiushaus statt. Die Ausstellung dokumentiert anders als manche Fotoausstellungen gleicher Thematik nicht die Verletzung der Menschenrechte detailreich, sondern lässt durch Reduktion auf das Elementare der Aussage, eigenen Assoziation Raum. Jedes Bild ist dabei im Kontext mit dem danebenstehenden Text des Menschenrechtes zu sehen.

Interesse am Inhalt durch Interesse an Kunst

Die Galeristin Frau Iris Traudisch wies darauf hin, dass durch das Interesse an den Bildern als Kunst auch ein Interesse am Inhalt des Themas wahrscheinlich wird. Dies läge in der Absicht der Künstlerin und auch in ihrem Eigenen.

Sabrina Braun Sabrina Braun

Der Direktor des Bonifatiushauses Herr Gunter Geiger betonte wie wichtig es sei, dem Thema Menschenrechte weiterhin eine große Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dabei deutete Herr Gunter Geiger eine mögliche Ringvorlesung zu diesem Thema in den Räumlichkeiten des  Bonifatiushaus an. Die Diskussion weiterzuführen sei auch und gerade im Interesse des christlichen Menschenbildes wünschenswert.

Die Ausstellung ist noch bis zum 02.Februar im Bonifatiushaus zu besichtigen.

Auch unter:
http://www.bonifatiushaus.de/bonifatiushaus_xslt/newsboxen/links/rueckblick.php

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung