Logo

Ausgelassene Stimmung bei Jugenddisco im Lüderhaus

Großenlüder. Die Erwartungen der Veranstalter wurden bei weitem übertroffen: über 250 Jugendliche waren zur Großenlüderer Jugenddisco ins Lüderhaus gekommen. Alle 12- bis 17-jährigen waren eingeladen bei Discomusik und alkoholfreien Cocktails, die vom Juniorteam des Jugendamtes gemixt wurden, jede Menge Spaß zu haben. Die Discjockeys Abdul und Lil Dom aus Fulda sorgten mit Hip Hop und House-Musik für den passenden Sound bevor dann um 21.30 Uhr der Petersberger TEMAIN auf die Bühne trat und mit seinen Songs gegen Drogen und Schulabbruch die Stimmung anheizte.

Gemeinde Großenlüder Gemeinde Großenlüder
Gemeinde sehr zufrieden

Die Gemeinde Großenlüder, als Veranstalter der Jugenddisco, zeigte sich sehr zufrieden. Vor allem die 12- 15-jährigen fühlten sich von diesem Konzept angesprochen und waren von der Jugenddisco begeistert:„Das kann es ruhig öfters geben!“

Der Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die durch ihre Unterstützung und Hilfe zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Möglich geworden war das Ganze durch die Zusammenarbeit des Jugendamtes des Landkreises Fulda, des Jugendbetreuers des Regionalforum Fulda Südwest, der Lüdertalschule und der Gemeinde Großenlüder.
Ein besonderer Dank gilt dem Jugendamt, die die Kosten für die DJs und Cocktails übernommen haben. Der Erlös daraus wird dem Jugendbetreuer Andreas Theilig für seine Jugendarbeit in Großenlüder zu Verfügung gestellt.
Die diversen Ausgaben für den Rapper, GEMA usw. spendete Bürgermeisterin Silvia Hillenbrand aus den Geldgeschenken anläßlich ihres 60. Geburtstages.

Gemeinde Großenlüder Gemeinde Großenlüder

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Kultur & Unterhaltung