Logo

BAP – UNPLUGGED am 9. Mai in der Stiftsruine

Bad Hersfeld. Am Samstag, den 09. Mai 2009, um 20 Uhr findet das traditionelle Konzert zum Probenauftakt der Bad Hersfelder Festspiele 2009 in der Stiftsruine statt. Zu Gast ist diesmal die Kölner Musik-Band BAP mit den Gästen Anne de Wolff und Rhani Krija.

Akustisch und nah

Es ist schon eine kleine Tradition, der musikalische Auftakt zum Probenbeginn der Bad Hersfelder Festspiele. Seit Anfang ihrer Intendanz vor vier Jahren, gelang es Elke Hesse namenhafte Musiker zu gewinnen (in den Vorjahren Konstantin Wecker und Götz Alsmann), um im Rahmen dieses Konzertes ihr gesamtes Team, auf und hinter der Bühne, dem interessierten Publikum vorzustellen. In diesem Jahr hat die Kölner Gruppe BAP mit den Gästen Anne de Wolff (Geige) und Rhani Krija (Percussion) ihr Kommen zugesagt. BAP bei einem der raren „Unplugged“-Auftritte zu erleben bedeutet: Akustisch, nah, mit einem speziell für den Abend zusammengestellten Programm.

Der Besucher von „ BAP UNPLUGGED“ ist eingeladen, sich mit auf den Weg zu machen, sich einzulassen auf eine intensive musikalische Erfahrung, die alle BAP Stärken wie Spielfreude, Euphorie und Interaktion mit dem Publikum haben. Ein Abend wie eine Reise, die mitten im Alltag neue Möglichkeiten erahnen lässt. Wolfgang Niedecken (im Foto mit Anne de Wolff), äußerte sich sehr angetan über die Location des Auftritts, die Stiftsruine. Mit „BAP – UNPLUGGED“ werden in der Stiftsruine von Bad Hersfeld die Proben der 59. Bad Hersfelder Festspiele eingeläutet.

Konzert: Samstag, 09.Mai 2009, um 20 Uhr
Ort: Stiftsruine, Bad Hersfeld
Preise: 32 Euro / 28 Euro
Vorverkauf: Montag, 2. März 2009, um 9.00 Uhr
Tickets: 06621 201 360 oder direkt in der Kartenzentrale, Am Markt 1, 36251 Bad Hersfeld

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung