Logo

Innenräume der Konrad-Adenauer-Schule werden saniert

Fulda/Petersberg. Ungeachtet aller vorgezogenen Investitionsmaßnahmen im Rahmen der Konjunkturprogramme kommt die normale Bauunterhaltung an Liegenschaften des Landkreises Fulda nicht zu kurz. Diese Zusicherung verband Landrat Bernd Woide mit dem Hinweis auf jüngste Auftragsvergaben, die neben der Konrad-Adenauer-Schule und dem Kreisgesundheitsamt Deckenbauarbeiten an Kreisstraßen betrafen. „Die Mittel sind im Haushalt eingestellt und werden für den vorgesehenen Zweck ausgegeben.“

Innensanierung

An der Konrad-Adenauer-Schule in Petersberg soll in den Osterferien mit einer aufwändigen Innensanierung der über 40 Jahre alten Gebäude begonnen werden. Landrat Woide hofft, die ersten Arbeiten nach den Sommerferien abschließen zu können. So sollen unter ande-rem die verschlissenen Fußböden ersetzt, die schadhaften Deckenverkleidungen erneuert, Schallschutztüren eingebaut und neue Leuchten montiert werden. Die vom Kreisausschuss vergebenen Aufträge belaufen sich auf ein Volumen von rund 225.000 Euro.

Neue Fahrbahndecken erhalten die K 122 zwischen Großenbach und Haselstein, die K 110 zwischen Bimbach und Lütterz, die K 27 zwischen Wittges und der K 28 sowie die K 40 zwi-schen Langenberg und Obergruben. Hier beträgt das Auftragsvolumen 934.000 Euro. Das Kreisgesundheitsamt wird mit einem Vollwärmeschutz versehen, da Fassade und Dachflä-chen nicht mehr der Energieeinsparverordnung genügen und sanierungsbedürftig sind. Für 156.300 Euro wurden vom Kreisausschuss entsprechende Aufträge vergeben.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Politik & Wirtschaft