Logo

Senioren-Urlaub auch mit Handicap möglich: Lüneburger Heide barrierefrei

Referent Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitFulda (cif). Eine spezielle Seniorenreise, auch für Menschen mit Körperbehinderung und / oder erhöhtem Pflegebedarf, bietet der Caritasverband für die Diözese Fulda diesen Sommer vom 6. bis 20. Juli nach Bad Bevensen in der Lüneburger Heide. Die gemütliche Fachwerkstadt bietet einen wunderschön angelegten weitläufigen Kurpark und ein Jod-Sole-Thermalbad. Das barrierefreie und rollstuhlgerecht eingerichtete Gästehaus der Fürst-Donnersmarck-Stiftung sowie das rollstuhlgerechte Vital-Zentrum bieten optimale Voraussetzungen für eine angenehme Freizeitgestaltung, egal ob die Reiseteilnehmer und ihre eventuellen Begleiter Anwendungen nehmen oder an einem Entspannungs- und Gymnastikkurs teilnehmen. Ausflüge in die nähere Umgebung nach Lüneburg, Uelzen,  Celle oder in die wunderschöne Heidelandschaft bieten sich ebenfalls an.

Erholsamer Urlaub garantiert

Auch die unmittelbare Umgebung des Gästehauses mit Sonnenterrasse, Liegewiese und dem urwüchsigen Waldgarten lädt zu einem erholsamen Urlaub ein. Ein hoteleigener Transferbus, bei dem das Ein- und Aussteigen keinerlei Mühe macht, bringt die Gäste auf Wunsch kostenlos zum Stadt- und Kurzentrum und zurück. Alle Gästezimmer sind mit dem Aufzug erreichbar, barrierefrei und komfortabel eingerichtet mit entsprechender Nasszelle, Telefon, Fernseher und Notruf. Eine Zusammenarbeit mit der örtlichen Sozialstation ist jederzeit möglich, Hilfsmittel der verschiedensten Art können in einem Reha-Geschäft vor Ort ausgeliehen werden.

Informationen und weitere Auskünfte zu dieser und allen anderen Caritas-Seniorenreiseangeboten erhalten Interessierte beim Caritasverband für die Diözese Fulda e.V., Wilhelmstr. 2, 36037 Fulda, per Telefon unter 0661/2428-131 sowie per E-Mail unter monika.kuhnke@caritas-fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Umwelt & Tourismus