Logo

Clever Energiesparen: GWV präsentiert modernste Technologie

GWV FuldaFulda. Auf dem „Energiespartag Richter + Frenzel“ in der Esperantohalle am 9. Mai 2009 ist auch der Energiedienstleister Gas- und Wasserversorgung Fulda (GWV) vertreten. Das Unternehmen hat für Hausbesitzer, Bauherren und Modernisierer viele attraktive Angebote rund um das top-aktuelle Thema Energie-Effizienz.

Erdgasbrennwert-Technik als „Dauerbrenner“

Auf dem GWV-Stand können sich interessierte Besucher über die Vorzüge und das Sparpotenzial des umweltschonenden Energieträgers Erdgas informieren. Vor allem, wer einen Neubau oder eine Renovierung plant, erhält hier wertvolle Anregungen. Ein gefragter „Dauerbrenner“ ist dabei die praxisbewährte Erdgasbrennwert-Technik, die sich ideal mit einer Solarthermie-Anlage kombinieren lässt. Für das „starke Doppel“ Erdgas + Solar hat GWV ein eigenes Förderprogramm aufgelegt, das noch bis Jahresende 2009 gilt: Stellt ein Hausbesitzer von Öl auf Erdgas um und kombiniert die Brennwertheizung mit einer Solaranlage zur Warmwassergewinnung,  gibt es für diese ebenso kluge wie umweltgerechte Entscheidung einen GWV-Bonus von 800 Euro.

Zukunftsträchtig: die Strom erzeugende Heizung

Großes Potenzial hat die so genannte Strom erzeugende Heizung, die mit der besonders umweltschonenden Technologie der Kraft-Wärme-Kopplung gleichzeitig Wärme und Strom erzeugt. Inzwischen gibt es diese Mini-Blockheizkraftwerke auch für den Privathaushalt. Am GWV-Stand wird eine solche Strom erzeugende Heizung des Typs „WhisperGen“ präsentiert. Sie hat gerade einmal die Größe einer Waschmaschine und produziert bei einer Heizleistung von 12 Kilowattstunden zusätzlich eine Kilowattstunde Strom. Damit lässt sich ein Einfamilienhaus gut mit Energie versorgen.

Gern genutzte individuelle Beratung

Die Erfahrung vergangener Messen hat gezeigt, dass viele Besucher gern die Chance nutzen, sich in einem persönlichen Beratungsgespräch über realisierbare Lösungen zu informieren. Bei einem Vollkostenvergleich mit anderen Energieträgern (der Berücksichtigung sämtlicher einmaligen und laufenden Kosten) schneidet Erdgas hervorragend ab. Zudem können die erfahrenen GWV-Kundenberater dank ihrer profunden Marktkenntnis auch wertvolle Hinweise auf spezielle staatliche oder hauseigene Förderprogramme geben. Ein Besuch, der sich lohnt.

Weitere Informationen gibt es auch vor Ort im GWV-Kundenzentrum in der Fuldaer Rangstraße, telefonisch unter (0661) 299-191 oder im Internet unter www.gwv-ideen.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Politik & Wirtschaft, Umwelt & Tourismus, Wissenschaft & Technik