Logo

„Schokolade leuchtet“ – Licht & Concept entdeckt Innovationen auf Mailänder Messe

Fulda. Das Mailand mit seinen Pret a Portes nicht nur die Stadt von Mode und Schuhen ist, erlebte Jürgen Schmitt, Inhaber des Fuldaer Unternehmens Licht & Concept. Auf der Fachmesse  EUROLUCE informierte er sich über die neuesten Beleuchtungstrends und Lichtkonzepte. „Neben dem Thema energiesparender Lichtkonzepte gehe es beim Design ganz stark in Richtung Bronze- und Mocca-Tönen“, stellte Schmitt in Mailand fest.

Licht & Concept Licht & Concept

Italienisches Design

Aus diesen Gründen vertreibt Licht & Concept auch die neue Modellreihe „Chocolate“ des italienischen Leuchtenherstellers Artemide. Das Unternehmen ist die erfolgreichste Designmarke Deutschlands im Bereich Home & Living und konnte auch 2009 wieder einen „best brands“-Award gewinnen. Das Leuchtenhaus von der Brake Licht & Concept GmbH will den Fuldaern insbesondere die Wand-, Pendel- und Stehleuchten der Chocolate-Serie nahe bringen.

Letztere ist sogar mit einem Anwesenheitssensor und Tageslichtsteuerung ausgestattet. Die Pendelleuchte wurde in Mailand für Oktober angekündigt.  Neben Mocca ist die Modellreihe auch in weiß erhältlich und kann, so Schmitt, daher problemlos in Praxen und Büros integriert werden, die Licht vielleicht eher nüchtern und kühl, aber dennoch filigran und angenehm leuchten lassen wollen – und sich dennoch etwas italienisches Design ins Haus holen wollen (www.lichtundconcept.de).

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft