Logo

5. Soirée im Amtshaus Großenlüder

cbGroßenlüder. Unter dem Titel „Heimatland“ stand die 5. Soirée im Amtshaus Großenlüder, die in dem Reigen der bisherigen Soiréen einen besonderen Charakter hatte. Zu Gast waren der Heimatverein Blankenau, unter Leitung von Thomas von Keitz und die  „Hoppenrain-Spieler“ Matthias Bickert und Jürgen von Keitz. Die Musici der Musikschule Christine Ebert ergänzten das Programm musikalisch. Chiara Winkoff, Sarah Knobloch und Leonie Maul (Konzertgitarre) spielten die dreistimmige Irische Weise  „The Ash Grove“ und zwei volkstümliche Tänze, an der Flöte zeigte Emy Xia ihr Können mit einer traditionellen Weise.

Thomas von Keitz beeindruckte die Zuschauer mit einer Dia-Animation, die Landschaften, Dörfer und Menschen der Region in stimmungsvoller Weise im Jahreskreis zeigte.Zur Einstimmung und zum Ausklang der Soirée spielten die beiden Hoppenrain-Spieler mit strahlendem Trompeten- und Flügelhornklang auf. Titel wie das „Vogelsberglied“ fehlten ebenso wenig wie  „ein schöner Tag“ (Amazing Graze).

Als Ehrengast der Soirée konnten Christiane Braunwarth, Leiterin der Gemeinde-Bücherei und Mitinitiatorin Christine Ebert,  Frau Bürgermeisterin a.D., Sylvia Hillenbrand willkommen heißen.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung