Logo

„la rosa“ – Benefiz für die Familie

Fulda. Ganz im Sinne des Veranstalters wurde am Freitag Abend in der Alten Aula der Albert-von-Dalberg-Schule ein sehr harmonisches und stimmungsvolles Programm durch das Kölner Barockensemble „Nel Dolce“ dargeboten. Die Werke von Ariosti, Telemann, Mattheis und Händel wurden erfrischend spritzig, sehr virtuos und mit großer Freude von Stephanie Buyken, Sabine König-Puchalla, Harm Meiners, Alban Peters und Philipp Spätling vorgetragen.

Familienschule Fulda Familienschule Fulda

Fröhliche Interpretation

Die frische und fröhliche Interpretation überzeugte auch Kenner sehr schnell. Die Abwechslung zwischen Stücken sowie Gesangseinlagen und einer interessanten Zwischenmoderation zur Erläuterung der Stücke ließ die Zeit schnell vergehen.  Eine Zuhörerin: „Als ich kam, war ich sehr abgespannt und müde, aber jetzt fühle ich mich wieder zum Bäume ausreißen, es war ein sehr schönes Konzert und ich bin froh, dass ich gekommen bin und dass es auch noch zum guten Zweck war, ist dass Beste daran.

Familienschule Fulda Familienschule Fulda

Die jungen Zuhörer kamen ebenfalls auf ihr Kosten, denn abgesehen davon dass sie in die erste Reihe gebeten wurden, durften sie nach dem Konzert mit den Künstlern zusammen noch die Instrumente aus der Nähe besichtigen und ausprobieren. Zum Dank erhielt jeder Künstler, so wie auch schon der Titel des Programms „la rosa“ verhieß, eine Rose von Prof. Spätling, dem 1. Vorsitzenden der Stiftung.

Erlös an „Geburts- und Familienvorbereitung“

Der Erlös von 857,50 Euro geht an das Projekt „Geburts- und Familienvorbereitung“. Sie wurde entwickelt, um allen werdenden Eltern einen entspannten Start in die Familie zu ermöglichen. Damit vor allem die finanziell nicht so gut gestellten Paare für die Geburts- und Familienvorbereitung nichts mehr zahlen müssen, haben sich die Deutsche Familienstiftung mit der Stadt und dem Landkreis Fulda zusammengetan und finanzieren jeweils 50% der Kosten.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung