Logo

Ausbildung auf hohem Niveau – Empfang der Absolventen

MagistratspressestelleFulda (cp). Eine gute Ausbildung und stetige Weiterbildung im Beruf sind heutzutage unverzichtbar und haben daher auch bei der Stadt Fulda einen hohen Stellenwert. Schließlich bringen qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Wissen mit viel Engagement in die Verwaltung ein. So war die Freude groß, als Oberbürgermeister Gerhard Möller im Beisein von Thomas Mölter, Amtsleiter des Haupt- und Personalamtes, der Ausbildungsleiterin Petra Rößler, des Personalratsvorsitzenden Jürgen Fischer und des Ausbildungs- und Jugendvertreters Alexander Weß vier Auszubildenden zur bestandenen Abschlussprüfung und drei Mitarbeiterinnen zur erfolgreichen Absolvierung des Ausbilderlehrgangs (AdA-Lehrgang) gratulieren und die Zeugnisse zusammen mit einem kleinen Geschenk überreichen konnte.


Durch gute Ergebnisse überzeugt

Die vier Auszubildenden, die den Beruf des/der Verwaltungsfachange-stellten erlernt haben, absolvierten bei der praktischen Prüfung den letzten Teil der Abschlussprüfung und beendeten damit ihre Ausbildung erfolgreich. Den „frisch gebackenen“ Verwaltungsfachangestellten bescheinigte Möller „sehr ordentliche Ergebnisse“ und einen „guten Abschluss“. Christin Ebert, Stephanie Michel, Meike Schwerd und Michael Zoth freuten sich über dieses Lob und über die Tatsache, dass alle übernommen und in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung eingesetzt werden konnten. Die Leistung von Meike Schwerd wurde dabei besonders hervorgehoben, da sie die Ausbildung als Lehrgangsbeste abgeschlossen hatte. Mit seinen Glückwünschen schloss sich auch der Personalratsvorsitzende an und fügte sogleich hinzu: „Sie sind auf einem guten Weg, aber denken Sie daran: Mit dem Lernen ist es nie vorbei, es geht jetzt weiter.“

Ausbilder werden immer gebraucht

In diesem Zusammenhang würdigte Thomas Mölter besonders auch die Arbeit der Ausbildungsleiterin Petra Rößler, die sich mit viel Engagement und Herzblut um ihre Schützlinge gekümmert habe. Außerdem war sie eine von drei Mitarbeiterinnen, die von Gerhard Möller zugleich mit einem Glückwunschschreiben für ihre guten Leistungen beim Ausbilderlehrgang (AdA-Lehrgang) belohnt wurde. Während der Fuldaer Verwaltungschef im Anschluss daran auch Jasmin Herrmann vom Jugendamt und Bianca Neidert vom Schulamt der Stadt Fulda zur erfolgreichen Absolvierung des Lehrgangs gratulierte, betonte er, dass der Nachwuchs für die Fortbildung innerhalb der Verwaltung überaus wichtig sei.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Politik & Wirtschaft