Logo

Schneider und Möller als Delegierte beim SPD-Bezirksparteitag in Baunatal

070618_spd.jpgPolitik. Die beiden Fliedener SPD-Funktionäre Heike Schneider und Winfried Möller waren zusammen mit weiteren 11 Delegierten aus dem SPD-Unterbezirk Fulda am Samstag, dem 16. Juni, auf dem Bezirksparteitag der SPD Hessen-Nord in Baunatal. Neben Neuwahlen des Vorstandes und der Beratung zahlreicher Anträge stand auch die Rede der Spitzenkandidatin der Hessen-SPD bei der am 27. Januar 2008 anstehenden Landtagswahl, der SPD-Landtagsfraktionsvorsitzenden Andrea Ypsilanti, MdL auf der Tagesordnung.

Nach der Rede zu einer künftigen Politik der Landes-SPD nach dem bei der anstehenden Landtagswahl angestrebten Regierungswechsel hatten die Kreistagsabgeordnete Heike Schneider, der Kreisbeigeordnete Winfried Möller zusammen mit der heimischen Landtagsabgeordneten Sabine Waschke, MdL (SPD) Gelegenheit zu einem kurzen persönlichen  Gespräch mit Andrea Ypsilanti. Dabei wurde deutlich, dass Frau Ypsilanti sich der besonderen Probleme der Region Nord- und Osthessen bewusst ist und zu deren Behebung auch konkrete Vorstellungen entwickelt hat.

So würden unter anderem von einer SPD geführten neuen Landesregierung die für den ländlichen Raum so wichtigen Mittel der Dorferneuerung wieder angehoben, ausgebildete Lehrkräfte statt Hilfskräfte an den Schulen eingestellt und die kleineren Schulstandorte erhalten.

Das Foto zeigt von links: Sabine Waschke, MdL, Kreisbeigeordneter Winfried Möller, Andrea Ypsilanti, MdL und Kreistagsabgeordnete Heike Schneider

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft