Logo

Ein Leben mit Angststörungen – Lesung am 28. Juni

Termin. Fast zehn Prozent der deutschen Bevölkerung leiden unter krankhaften Angststörungen und Panikattacken. Wie man trotz dieses Handicaps sein Leben meistern kann, schildert der autobiografische Roman von Martin Otto. „Der Tiger zwischen den Seidenhemden“ erzählt die Geschichte von Martin, der als Kind wie als Mann mit verschiedenen Ängsten kämpfte, bis er es schließlich schaffte, den „Tiger“ zwar nicht zu verdrängen, aber doch zu zähmen.
Auf einer Caritas-Lesung am Donnerstag, 28. Juni um 19.30 Uhr in der Altentagesstätte der Caritas, Kanalstaße 1, gleich vis-à-vis vom Dom, stellt der in Fulda und Magdeburg lebende Autor den Roman gemeinsam mit seiner Petersberger Co-Autorin Annette Piechutta vor.

Angesprochen sind alle literarisch Interessierten und wohlmöglich selbst Betroffenen, die aus den Lesepassagen Eindrücke mitnehmen dürfen, wie der Romanheld Martin mit seinen Ängsten umzugehen lernt und sozusagen zum Lebenskünstler avanciert. Nach der Lesung steht der Autor zum Gespräch mit den Hörern zur Verfügung.

Gastgeber der Lesung ist der Caritasverband für Stadt und Landkreis Fulda (Kontakt Tel. 0661 / 2428-300), der Eintritt ist kostenlos, Voranmeldungen sin d nicht erforderlich.  (cif)

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kultur & Unterhaltung