Logo

LOS auf dem Aschenberg sucht Projektträger

Schönes aus Fulda. Nach vier Jahren geht das Förderprogramm „Lokales Kapital für Soziale Zwecke LOS“ nun in die letzte Runde. Gemeinsam mit engagierten Akteuren des Stadtteils Aschenberg will die lokale Koordinierungsstelle der Stadt Fulda im September 2007 neue Projekte starten, die die beruflichen Perspektiven und den Zusammenhalt der Bewohner des Aschenbergs stärken.

Ziel der kleinen und überschaubaren Projekte soll sein, auch ohne Förderung durch die Europäische Union über das Jahr 2008 hinaus im sozialen Netzwerk Aschenberg fortzubestehen.

Wer Interesse hat, ein LOS-Mikroprojekt auf dem Aschenberg zu gründen, kann seine Bewerbung bis spätestens .15.9.2007 an die LOS-Koordinierungsstelle beim Amt für Jugend und Familie der Stadt Fulda, Tel. 0661 – 102 1933 oder eMail: bernhard.oswald@fulda.de richten.

Die maximale Fördersumme pro Projekt beträgt 10.000,- Euro. Bewerben können sich Initiativen, Vereine, Bildungsträger, Wohlfahrtsverbände, Kirchengemeinden, örtliche Unternehmen u.a. Eine erste Informationsveranstaltung für Projektbewerber über Zielsetzung und Rahmenbedingungen findet am 4.7.2007 um 15.00 Uhr im Bürgerhaus Aschenberg statt.

LOS ist ein Förderprogramm, das Menschen auf der Suche nach bezahlter Arbeit unterstützt. Die finanziellen Mittel stammen aus dem Europäischen Sozialfond und werden über den Bund an Kommunen weitergeleitet, die in einem Wettbewerb überzeugende Förderkonzepte vorlegen. Nähere Informationen über  LOS am Aschenberg stehen im Internet unter www.los-fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Politik & Wirtschaft