Logo

SCA Packaging zeigt seine Vielfalt auf der Verpackungsmesse FachPack

091028_SCAFulda/Nürnberg. Unter dem Motto „Vielfalt ist unsere Natur“ präsentierte sich SCA Packaging in Nürnberg auf der Verpackungsmesse FachPack als einer der führenden Full-Service-Packaging-Anbieter. Bestimmendes Thema war die Nachhaltigkeit als 360°-Betrachtung der Prozesskette von der Rohstoffbeschaffung bis zum Erfolg im Handel und zur recycelten Faser. Auf elf Themeninseln zeigte SCA Packaging seine Kompetenz in der Herstellung von Displays und Verpackungen, in Service und Beratung.

Ein Messe-Highlight war die von SCA Packaging entwickelte Softwarelösung „Imagine“, die Verpackungs- und Display-Entwürfe in einer virtuellen 3-D-Handelswelt zeigt. Die Simulation ermöglicht schnelle Designanpassungen und verkürzt so die wichtige Zeit bis zur Markteinführung von Produkten. „Am Point of Sale geht es um die Sekunden, in denen der Verbraucher seine Kaufentscheidung fällt“, beschreibt Carolyn Wagner, Director Sales & Marketing Deutschland und Schweiz, den Kundenvorteil. „Nur die effektvolle und überzeugende Präsentation in der Erst- und Zweitplatzierung kann hier punkten.“ Auch die Fachpresse zeigte sich bei der Pressekonferenz von dieser Lösung beeindruckt.

Neben aufmerksamkeitsstarken Displays und innovativen Verpackungskonzepten präsentierte SCA Packaging seine weitreichenden Dienstleistungen entlang der gesamten Prozesskette: von Creative Consulting, Entwicklung und Co-Packing bis hin zur Entwicklung ganzer Abpacklinien inklusive Maschinenbau. Zu den Kunden des Unternehmens zählen die führenden Unternehmen der Markenartikelindustrie ebenso wie die abpackende Industrie und Agenturen.

Erstmals präsentierte die SCA Packaging Sparte Cool Logistics auf der FachPack ihre innovativen temperaturkontrollierten Verpackungslösungen.

Wichtiger Schwerpunkt in diesem FachPack-Jahr war das Thema Nachhaltigkeit. Der schwedische SCA Konzern hat dies fest in seiner Unternehmensphilosophie verankert, was sich in klaren Zielen zur Reduktion von CO2-Emissionen und des Wasserverbrauchs widerspiegelt. Im August erhielten die SCA Packaging Standorte Fulda und Hanau sowie der Vertrieb das FSC-Zertifikat. So können die Kunden des Unternehmens nun auch im Verpackungsbereich ökologisch verantwortliches Handeln dokumentieren.

„Wir waren von der enormen Besucherresonanz auf der Messe begeistert. Unser neues Standkonzept ging voll auf und zog Kunden und Interessenten auf unseren Messestand. Vor allem global agierende Unternehmen legen großen Wert darauf, alles aus einer Hand zu bekommen und einen starken Partner zu haben – sie fühlen sich daher bei uns gut aufgehoben“, betonte Carolyn Wagner.

SCA Packaging Deutschland ist mit einem großen Werk am Standort Fulda vertreten und hat weitere 25 Standorte in Deutschland. Insgesamt sind bei SCA Packaging über 23.000 Mitarbeiter an mehr als 200 Standorten weltweit beschäftigt.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft