Logo

Wohltätigkeitskonzert des Heeresmusikkorps 2 in Burghaun

091029_Burghaun_001Burghaun. Bereits zum zweiten Mal binnen eines Jahres konnte die Marktgemeinde Burghaun das Heeresmusikkorps 2 aus Kassel zu einem Wohltätigkeitskonzert in der neuen Haune-Halle begrüßen. Über 350 Gäste wurden zu Beginn des Abends durch Bürgermeister Alexander Hohmann begrüßt.

Das Heeresmusikkorps 2 aus Kassel – ein professioneller Klangkörper der besonderen Art – präsentierte seinem Publikum Musikkultur in ihrer schönsten Form. Die Zuhörer kamen in den Genuss vollendet gespielter symphonischer Musik für Bläser. Die besondere Note dieses Profi-Orchesters zeigte abermals sich in der lebendigen Art der Darbietung des überaus vielseitigen Repertoires, mit der es das Publikum in der Haune-Halle begeisterte und den Abend zu einem nachhaltigen Live-Erlebnis werden lies. Neben der traditionellen Marschmusik zählten die Darbietung der Filmmusik aus „Das Boot“ und das Medleys von Peter Maffay zu den Höhepunkten des Abends.

Durch das Engagement des Heeresmusikkorps 2 wurden bisher mehr als 2 Millionen Euro eingespielt, die wohltätigen Zwecken zugute gekommen sind. Auch dieses Konzert des Heeresmusikkorps, mit 55 Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Oberstleutnant Reinhard Kiauka und dem Musikzugführer Oberstabsfeldwebel Josef Geisler, kommt einem guten Zweck zugute. Der gesamte Erlös aus den Eintrittskarten wird der Bürgerstiftung Burghaun gespendet, über deren Aufgaben Bürgermeister Alexander Hohmann vor dem Konzert informierte. Er dankte dem gesamten Orchester in diesem Zusammenhang für den reibungslosen Ablauf während der Vorbereitung sowie den professionellen Musikvortrag, der mit dem berühmten marsch „Alte Kameraden“ seinen Abschluss fand.

Die zahlreichen Gäste waren sich einig, einen wunderschönen Musikabend erlebt zu haben, der durch die gute Akustik in der Haune-Halle und das besondere Flair des Gebäudes einen  angemessenen Rahmen gefunden hatte.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildergalerien, Kultur & Unterhaltung