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Preisübergabe Baustellen-Gewinnspiel im ÜWAG Kundenzentrum

091113_UniplatzFulda. „Unser Uniplatz wird neu!“ – das war der Lösungssatz des Baustellen-Gewinnspiels, das vom Baustellenmanagement initiiert worden ist und bei dem sich etwa 1100 Fuldaer Bürgerinnen und Bürger beteiligten. Die Resonanz war groß, denn insgesamt wurden 86 Preise im Wert von 5.000 Euro verlost. Bei der Preisübergabe an die ersten zwölf Gewinner dankte Oberbürgermeister Gerhard Möller dem Baustellenmanagement – dem neben der Stadt die Dresdner Bank, Galeria Kaufhof, Karstadt, das Modehaus Schneider, die VR Genossenschaftsbank, die ÜWAG Fulda und der Verein Citymarketing angehören – und den Sponsoren.

Das Gewinnspiel

Bei der im August gestarteten Playmobilmännchen-Aktion hatte jeder der insgesamt 20 mit der Fulda-Lilie geschmückten Arbeiter eine Kelle mit einem Buchstaben in der Hand. Um den Lösungssatz bilden zu können, mussten die Rätselfreunde die Buchstaben an den 17 Standorten notieren und richtig miteinander kombinieren. Die ersten zwölf Gewinner freuten sich sehr über Geld- und Sachpreise sowie über die Warengutscheine: Der 1. Preis, eine Rundfahrt über Fulda für zwei Personen mit einem Ballon der Freiballonsportfreunde Künzell, ging an Christoph Wirth aus Eichenzell. Dieser könne sich jetzt auf „einen Logenplatz am Himmel für eine Stunde“ freuen, so Elmar Schuster von dem Künzeller Verein.

091113_Uniplatz3 091113_Uniplatz2Den 2. Preis, ein 68-teiliges Tafelbesteck von WMF für 12 Personen nahm Elvira Höhl aus Fulda entgegen und den Gutschein über 5 Bohrmeter der ÜWAG Tochter Terra Term – der 3. Platz – erhielt Cäcilie Heimrich aus Fulda. ÜWAG-Bereichsleiter Bernhard Herber wünschte den Gewinnern viel Spaß mit den Preisen und betonte: „Wir haben durch das Preisrätsel bewiesen, dass wir durch unsere Aktionen in der Stadtmitte trotz Baustelle für Leben sorgen können.“

Aktionen des Baustellenmanagements

091113_Uniplatz4„Der Umbau des Uniplatzes ist ein großer Eingriff im Herzen der Stadt und eine ambitionierte sowie schwierige Aufgabe“, erklärte der Fuldaer Verwaltungschef. Da eine Baustelle nie ohne Lärm und Belästigungen vonstatten gehe, schloss sich die Stadt mit Anliegern und dem Einzelhandel zusammen, um die Arbeiten am Platz durch Werbemaßnahmen und Events interessant zu machen.

So fanden bereits verschiedene Aktionen wie thematischen Ausstellungen bei Anliegern des Bauzauns, Konzerte auf der Freilichtbühne am Jesuitenplatz und einige Sonderveranstaltungen statt. Auch die Bauzaunausstellung mit Bildern aus Fuldas Vergangenheit fand regen Anklang bei der Bevölkerung. Besonders die Sichtfenster kommen bei der Bevölkerung sehr gut an, so Möller: „Der Blick in die Baustelle ersetzt ein interessantes Fernsehprogramm.“ (cp)

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