Logo

„Die Rhöner“: Neue und erfolgreiche Wege im Tourismus gehen…

091125_Rhön2Rhön. „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ Im Sinne des Zitats von Franz Kafka herrscht im Hessischen Teil der Rhön weiter neue Aufbruchsstimmung. Die Touristische Arbeitsgemeinschaft „Die Rhöner“, die von den Städten und Gemeinden Ebersburg, Ehrenberg, Gersfeld, Hilders, Hofbieber, Poppenhausen und Tann gebildet wird, profitiert immer mehr von der erfolgreichen interkommunalen Zusammenarbeit.

Vor einigen Tagen zogen die BürgermeisterInnen gemeinsam mit ihren LeiterInnen der Tourist-Informationen Bilanz der ersten zwölf Monate ihrer Arbeit. Hier konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass durch viele Auftritte bei Reisebörsen und Messen sowie Vorstellungen beim Deutschen Wandertag in Willingen und der Bundesgartenschau in Schwerin, die Rhön – insgesamt aber auch im speziellen die Gebietskulisse der TAG „Die Rhöner“ – noch besser bekannt gemacht werden konnte.

091125_Rhön3Für die zahlreichen neuen Prospekte und einem völlig neu gestalteten Messestand wurde jetzt auch ein neues und eigenes Logo für „Die Rhöner“ entwickelt. Das Logo lehnt sich im weitesten Sinne an das Logo der Gesamtrhön an. Hierdurch will man die Zugehörigkeit zur länderübergreifenden touristischen Destination Rhön demonstrieren, aber auch nach außen sich dem Gesamterscheinungsbild der Urlaubsregion anpassen, um insgesamt einen hohen Wiedererkennungswert zu erreichen.

Mit diesem neuen Logo auf der Titelseite präsentieren „Die Rhöner“ jetzt auch einen neuen Flyer „Die Rhöner Wanderwelt“. Der Flyer beinhaltet viele Angebote zum Thema Wandern in den sieben Rhön-Kommunen und ist erhältlich in allen Tourist-Informationen der TAG. Ebenfalls mit dem neuen Rhön-Logo versehen ist jetzt auch druckfrisch die fünfte Ausgabe des Tourismusmagazins „Die Rhöner“ mit regionalen Freizeittipps für die kühlere Jahreszeit und vorweihnachtlichen Veranstaltungshighlights erschienen.

Das Hauptthema der aktuellen Ausgabe gibt Einblicke in die kulinarischen Köstlichkeiten der Wirtevereinigung Rhöner Charme. Für das kommende Jahr sind weitere fünf Ausgaben des erfolgreichen Gästemagazins fest geplant. Neben dem Einsatz als begleitende Informationsbroschüre für Gäste, die sich in der Rhön aufhalten, wird es auf allen Reisebörsen und Messeauftritten als Imagebroschüre der TAG in Verbindung mit einem gemeinsamen Gastgeberverzeichnis verteilt.

Für das kommende Jahr sind viele Aktionen und weitere Themenbroschüren bereits in Vorbereitung. So werden zum Beispiel auch die Reisebörsen und Messen in Jena, Bremen, Leipzig, Frankfurt, Dresden, Darmstadt, Dortmund besucht. Außerdem werden „Die Rhöner“ am Hessentag in Stadtallendorf sowie am Deutschen Wandertag in Freiburg jeweils mit eigenem Messestand zu sehen sein.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung, Umwelt & Tourismus