Logo

SCA Packaging hat den Verpackungsmarkt von morgen fest im Blick

091202_VerpackungsmarktFulda/Wiesbaden. Verpackungen von morgen – Neue Lösungen sind gefragt! Unter diesem Motto fand im November der erste Deutsche Verpackungs-Gipfel in Wiesbaden statt. Eingeladen von den Medien Lebensmittel Zeitung, PackReport/PackMittel, Horizont und dem Veranstalter The Conference Group referierten und diskutierten führende Experten über Nachhaltigkeit und zukünftige Trends und Entwicklungen im Verpackungsmarkt.

Fachleute aus dem Handel, von Herstellern, Agenturen und aus der Verpackungsbranche nutzten die Gelegenheit, sich auf dem Kongress von hochkarätigen Experten inspirieren und informieren zu lassen. Zentrale Themenfelder waren dabei unter anderem die Möglichkeiten der Packungsgestaltung zur Inszenierung von Marken, Nachhaltigkeit und intelligente Erfolgsfaktoren für die Entwicklung neuer Verpackungen.

Als einer der führenden Hersteller von aufmerksamkeitsstarken Display- und Verpackungslösungen war SCA Packaging in diesem Bereich Exklusivpartner der Veranstaltung und präsentierte seine innovative Softwarelösung „Imagine“. Mit dieser Entwicklung können Display- und Verpackungsentwürfe in einer virtuellen 3-D-Handelswelt gezeigt werden, lange bevor es diese als reale Muster gibt.

Die Resonanz von Seiten der Hersteller und des Handels war entsprechend groß, da sich so wichtige Zeit einsparen lässt und Produkte schneller auf den Markt kommen. Auf der begleitenden Fachausstellung „d-pack 2009“ konnten die Kongressteilnehmer neue Produkte und Technologien für die Verpackungen von morgen besichtigen.

Über SCA

SCA Packaging ist Teil des globalen Konsumgüter- und Papierunternehmens SCA, das unter anderem absorbierende Hygieneprodukte, Verpackungslösungen, grafische Papiere und Holzprodukte entwickelt, produziert und vermarktet. Die Wertschöpfung basiert bei SCA auf dem Verständnis für Industriekunden und Endverbraucher, auf regionaler Präsenz sowie auf effizienter und umweltbewusster Produktion.

In über 90 Ländern werden die Produkte von SCA verkauft, damit erzielte das Unternehmen 2008 rund 11,5 Milliarden Euro Umsatz. 2008 beschäftigte SCA etwa 52.000 Mitarbeiter. Die SCA-Aktie ist an den Börsen in Stockholm und New York gelistet.

Über SCA Packaging

SCA Packaging ist einer der führenden Anbieter von kundenspezifischen Verpackungslösungen mit modernstem Design in Europa und bietet umfassenden Service in Kundennähe. Mit einem Produktportfolio, das Displays, Konsumgüter-, Transport-, Schutz-, Industrie- und Schwergutverpackungen umfasst, weiß SCA Packaging die Antwort auf jede Marktanforderung.

SCA Packaging ist darüber hinaus Europas zweitgrößter Hersteller von Wellpappenrohpapier. Weltweit beschäftigt SCA Packaging fast 23.000 Mitarbeiter an mehr als 200 Standorten in 28 Ländern. 2008 realisierte das Unternehmen einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro. In Deutschland erzielten rund 2.600 Mitarbeiter in 26 Werken einen Umsatz von ca. 528 Millionen Euro.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft