Logo

Kulinarische Angebote und stilvolles Ambiente im neuen „Ritter“

070827_ritter.jpgSchönes aus Fulda. Im Ritter geht’s weiter. Klaus Jünemann, der vielen als Chefkoch des Hotels Kurfürst bestens bekannt ist, hat gemeinsam mit seiner Ehefrau Silke den Gastronomiebereich des Traditionshauses übernommen. Neue Hotelchefin ist Katja Rupscheit-Kuschke. Zuletzt hatte die gebürtige Nordrhein-Westfälin das Hünfelder Konrad-Zuse-Hotel geführt. Mit Rupscheit-Kuschke und Jünemann haben zwei erfahrene und versierte Experten das Fuldaer Traditionshaus in der Kanalstraße übernommen.

Zum Neustart an einem exponierten Platz in der Altstadt gratulierte Verwaltungschef Gerhard Möller. Fuldas Wirtschaftsdezernent hob bei einem kurzen Rundgang durch Hotel und Gaststätte hervor, wie wichtig es sei, dass die Tradition des „Ritter“ als ein Haus mit gehobenem Standard und Qualität durch eine erfahrene Doppelspitze fortgeführt werde.

Nach einer mehrwöchigen Grundrenovierung haben sowohl das Hotel als auch der Gastrobereich ein neues frisches und schickes Design erhalten. Zarte Gelb- und Grüntöne dominieren in den Zimmern. Im überdachten Lichtinnenhof, der die einzelnen Etagen im Zimmer erschließt, haben sich die Innenarchitekten mit einem belichteten Terrassenaufbau aus dunklem Holz und weißem Stein einen optischen Blickfang einfallen lassen.

Katja Rupscheit-Kuschke und Klaus Jünemann zeigten sich optimistisch, mit dem Zimmer und kulinarischen Angeboten den Geschmack der künftigen Gäste treffen zu können. Möller wünschte beiden viel Glück für ihren unternehmerischen Wagemut.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken