Logo

Führungswechsel: Benedikt Happ neuer Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Fulda

100201_Julis2Fulda. Die Jungen Liberalen (JuLis) Fulda haben auf ihrer Kreismitgliederversammlung vergangenen Freitag einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Kreisvorsitzender ist Benedikt Happ (Bild li.). Zu seinem Stellvertreter wurde Christian Lippke gewählt. Der bisherige JuLi-Kreisvorsitzende Mark Matthies wechselt in den Landesvorstand der JuLis Hessen.

Auf ihrer diesjährigen Kreismitgliederversammlung in der Kreisgeschäftsstelle der JuLis und der FDP haben die Jungen Liberalen einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Kreisvorsitzenden ist der bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende Benedikt Happ (20) gewählt worden. Er löst damit Mark Matthies nach seiner dritten Amtszeit ab. Matthies konzentriert sich nun verstärkt auf seine Aufgaben als stellvertretender Landesvorsitzender der JuLis Hessen. Zum neuen stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde Christian Lippke (19) gewählt. Zusammen mit dem wiedergewählten Schatzmeister André Sturm (25) und den Beisitzern Annabelle Bohn, Moritz von Rhein, Philipp Kratzer und Niklas Hacker wollen die Kreisvorsitzenden die erfolgreiche Arbeit von Mark Matthies weiterführen.

„Ich danke Mark für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren. Die deutlich gestiegene Mitgliederzahl und die wachsende Begeisterung für jung-liberale Politik im Landkreis Fulda sind Ausdruck seiner erfolgreichen Arbeit“, sagt der neue Kreisvorsitzende Happ. Matthies habe den Kreisverband der JuLis Fulda in den vergangenen Jahren professionalisiert und so eine gute Arbeitsgrundlage für die kommenden Jahre geschaffen.

„Den Schwung aus den vergangenen Jahren möchte ich mitnehmen und an den Erfolg anknüpfen. Wir werden viel Zeit und Kraft auf die Vorbereitung der Kommunalwahlen im nächsten Jahr verwenden“, prognostiziert Happ. Die JuLis Fulda wollen wieder mit eigener Programmatik auf die Bedürfnisse junger Menschen im Landkreis auf sich aufmerksam machen. „Wir sind nicht Anhängsel der FDP – eigene Positionen und Forderungen machen uns stark und ergänzen die liberalen Inhalte der FDP“, stellt Happ fest. Dies solle getreu dem Motto „FDP powered by JuLis“ auch im Kommunalwahlprogramm deutlich werden.

Die Glückwünsche der Mutterpartei überbrachten der FDP-Landtagsabgeordnete Jürgen Lenders, der Ortsvorsitzende der FDP Fulda Peter Wolff und der FDP-Kreistagsfraktionsvorsitzende Mario Klotzsche. „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen. Wir sind gut aufgestellt und haben ein super Vorstandsteam. Das Jahr kann kommen“, schließt Happ und dankt allen Anwesenden für das Vertrauen.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft