Logo

Ballettschule“ La Danse“ Fulda präsentiert Ballettabende im Schlosstheater

Fulda. Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre präsentiert sich auch 2010 die Ballettschule La Danse wieder mit vielfältigem Programm und großem Können. Neben Juwelen zu Musik von Gabriel Fauré, Maurice Ravel und Peter Tchaikovsky stehen Tango mit Musik von Astor Piazzolla und ein Potpourri des Tanzes mit Highlights aus bekannten Balletten und feurigem Flamenco auf dem dreiteiligen Programm.

100201_LaDanse1 100201_LaDanse2Trotz Ihrer unterschiedlichen Charaktere fügen sich die 3 Teile des Ballettabends zusammen und ergänzen sich durch Ihre Gegensätze. So kommen klassische Musik mit den Bewegungen des Jazz Dance zusammen und der feurige Flamenco steht neben den zarten Tönen der Ballettmusik. Mit Juwelen präsentiert Ihnen La Danse erneut ein sinfonisches Ballett, in dem das neoklassische Ballett gepaart mit modernem Tanz mit den Elementen des klassischen Balletts harmoniert.

Sowohl bekannte Melodie aus Don Quijote und Coppelia als auch Prokoviefs „Sinfonie classique“ werden im 2. Teil des Ballettabends neben den heißen Rhythmen des Flamencos zu hören und zu sehen sein. Lassen Sie sich in die bunte Welt des Potpourri des Tanzes entführen und genießen sie ein farbenfrohes Feuerwerk aus Musik, Kostümen und Tanz.

Tango ist der dritte Teil des Ballettabends. Er soll ihnen die sinnliche Tangomusik auf eine ganz andere Art näher bringen und zeigen, dass sich der typische Tango sowohl mit Ballett als auch mit barfüßigen modernen Choreographien zu einer Einheit verbinden lässt.

Beginn: Samstag, 27.02 um 19 Uhr, Sonntag, 28.02. um 16 Uhr. Eintritt: ab 18.00 €, Karten unter 0661/ 73632 oder www.ladanse-fulda.de

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung