Logo

Komme-die zum Ässe? Eine Talkshow mit Biss

100219_Franz-HabersackFulda. Die Kombination Essen und Fernsehen ist als Feierabendentspannung bekannt – doch die Kombination Essen und Gernsehen ist besser! Statt eines mittelmäßigen Fernsehprogramms und langweiligem Fertigfutter, bekommen Sie hier nämlich ein erstklassiges Live-Erlebnis und obendrauf noch schmackhafte Speisen frisch zubereitet. Da lohnt es sich den Fernsehsessel zu verlassen und an einem ganz gewöhnlichen Werktag in das Gewölbe des Museumskellers hinab zu steigen. Denn nicht der schnöde Freitag oder der überstrapazierte Samstag gehört in Zukunft den leidenschaftlichen Gernsehern, es ist der letzte Mittwoch im Monat, der ab Januar 2010 alle vier Wochen Vergnügen und Genuss zwischen 19 und 21 Uhr verspricht.

Garant dafür ist neben der bewährten Küche des Museumskellers die Gastgeberin der Reihe: die Comedy-Diva Marianne Blum. Doch wird sie nicht allein auf der Bühne stehen: Für jeden Gernsehen-Abend hat sie sich andere Künstler eingeladen, die mal als Talkgast, mal als Musiker, mal als Comedian, mal als Tänzer, Artist oder als etwas ganz anderes ihr Können und ihren Humor zeigen. Das Spannende daran ist, dass bei der Blum fast Alles erlaubt ist und Vieles ausprobiert werden kann. Die Überraschung, die Improvisation und das Unvorhersehbare darf hier Blüten treiben. Kurz: Erleben Sie selbst, wie lebendig, inspirierend, aufregend und köstlich im doppelten Wortsinn eine Live-Show sein kann.

Nachdem die erste Show im Januar mit dem Pianisten Daniel „Danny“ Müller musikalisch viel zu bieten hatte, kommt nun das Kontrastprogramm: Eine Talkshow mit Franz Habersack! Von Beruf Landwirt aus dem Rhönort Hofbieber ist er flüchtig mit Michael Bleuel, einem Teil des Comedy-Duos Wolf & Bleuel bekannt und benutzt diese Bekanntschaft immer wieder, um sich heimlich auf deren Vorstellungen einzuschleichen und auf die Bühne zu drängen, um dort seine haarsträubenden Geschichten zu erzählen. Wir wollen nun von ihm wissen, wie er es schafft, die Herren Wolf und Bleuel auszutricksen und was er zu den brennenden Themen unserer Zeit und unserer Region zu sagen hat. Notfalls auch in Mundart.

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19 – 21 Uhr – bereits ausverkauft!
Zusatztermin: Dienstag, 23. Februar 2010, 19 – 21 Uhr

Museumskeller Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda, 0661-240030

Weitere Infos unter 0661-240230 oder www.kreuz.com
Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung