Logo

Kooperation Bildungsunternehmen Dr. Jordan und New College of Durham besiegelt

100308_jordandurhamFulda/Durham. „Das New College of Durham ist für uns idealer Partner – mit kleinen Studentengruppen, seiner individuellen Betreuung und der engen Dozentenbindung“, betont Dr. Günter Solf, Studienleiter im Fuldaer Bildungsunternehmen Dr. Jordan. Anlässlich eines Besuchs von David Taylor, International Manager des Colleges in Nordengland, wurde jetzt die langjährige und intensive Kooperation mit der Privaten Berufsakademie Fulda formell besiegelt.

Durch diese Zusammenarbeit ist es ausschließlich für Studierende der zweijährigen Fachschule für Betriebswirtschaft möglich, mit während des Studiums zu erwerbender Fachhochschulreife in insgesamt zwei Zusatzsemestern den „Bachelor of Arts“ (BA) zu erhalten. Voraussetzung für dieses Auslandsstudium ist ein positives Gutachten des Fuldaer Bildungsunternehmens.

Im Rahmen ihres dualen Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt International Management werden die Studierenden der Privaten Berufsakademie zukünftig ein Trimester in Durham studieren, dort fachliche Leistungen erbringen und ihre englischen Sprachkenntnisse perfektionieren.

„Verhandlungssicheres Englisch ist heute unentbehrliche Grundlage in einer Führungsposition. Zudem machen unsere Studierenden wichtige interkulturelle Erfahrungen durch die Begegnung mit jungen Menschen aus aller Welt“, betont Dr. Lothar Jordan, Direktor des gleichnamigen Bildungsunternehmens und Geschäftsführer der Privaten Berufsakademie. Dieses internationale Bachelorstudium ist besonders intensiv durch die persönliche Betreuung und eine Tutor-Zuordnung. „Unsere Studenten perfektionieren ihre Fähigkeiten in der Wirtschaftssprache Englisch sowie die Anwendung moderner Managementmethoden. Vom erstklassigen Lernklima am College, von der herzlichen Atmosphäre und von der persönlichen Betreuung der Studierenden konnten wir uns in zahlreichen Besuchen vor Ort überzeugen.“ Auch die Kontakte, die in Nordengland geknüpft werden, seien nicht zu unterschätzen, ergänzt Dr. Solf. „Diese können sehr hilfreich sein bei späteren Bewerbungen.“ Insgesamt sei ein „Bachelor“ auf Basis des staatlich geprüften Betriebswirtes in insgesamt drei Jahren absolute Spitze in der Bildungslandschaft Deutschlands.

Seit 2002 unterhält das Fuldaer Bildungsunternehmen diese enge Kooperation mit der englischen Hochschule, die jetzt mit der Übergabe des Kooperationsvertrages feierlich besiegelt wurde.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft