Logo

Kämmerer Bernhard Wehner verabschiedet

100331_VerabschiedungGroßenlüder. „78 Haushaltspläne, 350 Millionen Euro Umsatz, 500 Eheschließungen…“, einige Zahlen aus dem beruflichen Leben von Bernhard Wehner. Zum 01. April 2010 beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt – der langjährige Leiter der Finanzabteilung wurde jetzt von Bürgermeister Werner Dietrich, den Kolleginnen und Kollegen des Rathauses sowie langjährigen Weggefährten in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ein ganz besonderes Arbeitszeugnis erhielt er von Bürgermeister Werner Dietrich. Auf humorvolle Weise ließ dieser das Wirken von Bernhard Wehner Revue passieren und attestierte ihm ganz besondere Verdienste für die Gemeinde Großenlüder. Auch der Personalratsvorsitzende Jürgen Möller dankte im Namen aller Mitarbeiter für seine geleistete Arbeit, seine Kollegialität und Unterstützung, sowie die jederzeit gute Zusammenarbeit.

Bernhard Wehner, der auf 47 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblickt, begann seine berufliche Karriere am 1.04.1963 mit einer Verwaltungslehre beim Kreisausschuss Fulda. 1970 wechselte er als „Mann für alles“ zur damals noch selbständigen Gemeinde Bimbach. Mit der Gebietsreform 1972 kam Wehner zur Gemeindeverwaltung nach Großenlüder, wo er bis zum jetzigen Rentenbeginn, die Leitung des Rechnungsamtes übernahm.

Neben dieser Tätigkeit war er zusätzlich seit 1973 Standesbeamter und wurde 1999 zum kaufmännischen Leiter des neu gegründeten Eigenbetriebes „Gemeindewerke Großenlüder“ bestellt. Gerührt bedankte sich der „Neurentner“ bei seinem Arbeitgeber und allen Kolleginnen und Kollegen für die lobenden Worte.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung