Logo

Taufe von Rhönhilde II im Rhön Park Hotel

100401_HotelHausen/Roth. Großer Andrang herrschte auf dem Hof von Schäfer Dietmar Weckbach in Wüstensachsen als die Taufe von Rhönhilde II und ihren Geschwistern auf dem Programm stand. Nachdem die „original“ Rhönhilde im Januar nach der Geburt ihrer Drillinge verstorben war, konnte jetzt ihre Nachfolgerin zusammen mit ihren zwei Geschwistern und einem Findelkind getauft werden. Die stolzen Taufpaten der vier Lämmer wurden Bundestagsabgeordneter Michael Brand, Landrat des Landkreises Fulda Bernd Woide,  der Direktor des Rhön Park Hotels Günter von Kniese sowie Tobias Farnung, Redakteur der Fuldaer Zeitung.

„Wir werden auch mit diesen Lämmern auf verschiedenen  Veranstaltungen in ganz Deutschland präsent sein um weiterhin auf unsere wunderschöne Rhön aufmerksam zu machen“ so Schäfer Weckbach der zusammen mit Rhönhilde II und dem Rhön Park Hotel auf Tour gehen wird damit das „Land der offenen Fernen“  an Bekanntheit  gewinnt.  Auch Günter von Kniese ist überzeugt davon, dass Rhönhilde II  als Sympathieträger für die Region ein absoluter Gewinn ist.

100401_Hotel2Die Taufe der Schafe durfte dann Bürgermeister Fridolin Link aus Hausen übernehmen, der in Vertretung von Landrat Thomas Habermann gekommen war. Nachdem die Schafe auf den Namen Rhönhilde II, Tobias, Günter und Napoleon hören, durften sie gleich ihren ersten gemeinsamen Ausflug zum Rhön Park Hotel unternehmen. Dort warteten schon zahlreiche Hotelgäste, vor allem natürlich Eltern mit ihren Kindern, auf die süßen Lämmer, die sofort von klein und groß umlagert wurden.

„Och sind die goldig, und soo weich“  riefen die Kinder begeistert und wer wollte durfte sogar mal eines auf den Arm nehmen. Auch eine Dame ließ es sich nicht nehmen die Gelegenheit zu nutzen um zuhause erzählen zu können, „Ich hatte die Rhönhilde II auf dem Arm“. Die strahlenden Kinderaugen zeigten einmal mehr, dass Rhönhilde  und jetzt auch ihr Nachwuchs eine schaafe Erfolgsgeschichte  ist.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung